• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Woher Windows (XP oder Vista) für Bootcamp am günstigsten?

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Es hilft wohl alles nichts, für Delphi (brauche ich für die Schule) brauche ich Windows, da es keine meinen Ansprüchen genügende Lösung für Mac OS gibt.
Wo kriege ich Windows (im Prinzip reicht mir die Home Edition von XP völlig, Vista wäre mir aber auch recht, wenn man irgendwie günstig drankommt) am günstigsten her, vielleicht sogar mit Schülerrabatt?

Gruß
MisterMankind

edit: wenn ihr irgendwas wisst, wo man wirklich SEHR günstig Parallels dazubekommt, wäre das auch gut, dann geht der Workflow nicht so verloren (neu booten...)
 
Schau' aber zwecks Vista lieber nach, ob Delphi überhaupt darauf läuft. Es gibt mehr als genug Programme, die Probleme machen. Ich würde dir zu XP raten. Läuft alles stabil und verbraucht nicht so viele Ressourcen.
Noch dazu gibt es ein XP bei ebay wesentlich billiger.
 
Klar, ne SB-Version reicht mir völlig. Der einzige Unterschied ist ja der nicht vorhandene Support von Microsoft, oder?
Die 79€ von Alternate für Win XP Home klingen schon mal ganz gut (ich weiß, dass es bei Ebay günstigere OEM-Versionen gibt, aber irgendwie kommt mir das alles rechtlich irgendwie recht dubios vor).
 
Hi also ich würde dir auch unbedingt zu XP raten

Ich habe bei mir Vista Ultimate auf ‘nem normalem Rechner drauf gehabt mit 2,4GHZ Dual Core 1GB Ram und 256MB Grafik es lief zwar Perfekt aber die Auslastung fand ich einfach zu hoch
 
Oder du schaust, ob du es über die Uni umsonst bekommst. Hier gibt es die MSDNA oder wie auch immer Lizenzen nämlich legal und umsonst.
Das ist die günstigste Möglichkeit.
 
Ich habe nun Vista Business seit Dienstag auf meinem MBP, ich benutze es zwar nicht wirklich häufig und ausgiebig, aber es läuft zumindest sehr flüssig und stabil. Mal schauen, ob sich das in den nächsten Wochen/Monaten ändert (so wie man es von Windows kennt ;) )
 
Auf keinen Fall Vista! Guck Dir nur einmal die Videos auf YouTube etc. an, da gibt es wahre Horrorgeschichten. Bei mir an der Uni höre ich nur schlechte Neuigkeiten von Vista, alle möglichen Programme funktionieren nicht mehr nach der Installation (so z.B. Excel). Das soll wirklich kein MS Bashing sein! XP ist im Moment noch das bessere OS, darum rate ich Dir zur XP.
 
Kann ich aus meiner Erfahrung und der von einigen Freunden und Bekannten auch so unterschreiben.
Definitiv XP.
 
Oder du schaust, ob du es über die Uni umsonst bekommst. Hier gibt es die MSDNA oder wie auch immer Lizenzen nämlich legal und umsonst.
Das ist die günstigste Möglichkeit.

Etwas späte Antwort, aber besser als nie ;). Danke für den Tipp, aber bringt mir nix, bin noch Schüler (komme jetzt in die Jgst. 13, Informatik-LK).
Habe mir jetzt bei Amazon endlich mal Win XP Home bestellt, sollte wohl Dienstag kommen denke ich. Ich denke Airport werde ich mir da gar nicht einrichten, zwecks Sicherheit. Für die Zeit, die ich mit Delphi verbringen "darf" wird's wohl auch ohne Internet gehen ;).
 
Hm, habe ich nicht mal gelesen, dass die XP Home Edition nicht mit DualCore Prozessoren zurecht kommt?!
 
Auf der Apple-Bootcamp-Seite steht Win XP Home als unterstützt, und da alle Intel-Macs min. DualCore sind, muss es ja gehen ;).
edit:
Hab' mich nochmal ein bischen umgesehen und folgendes herausgefunden:
Windows XP Home ist nicht multiprozessorfähig, ein Prozessor mit zwei Kernen (also eben dualcore wie bei mir) wird sehr wohl voll unterstützt.
Information ist von hier: http://www.supportnet.de/fresh/2006/4/id1330521.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
windows xp kann auch mit 2 kernen umgehen. es funktioniert sogar unter quad.

du solltest mit xp keine probleme haben. alle swird voll unterstützt.
 
So, hab's installiert und Internet funktioniert auch (gerade mit der Safari-Beta für Windows online ;)). Aber: die Einrichtung von WLAN gerade hat mir so viele Probleme bereitet, wie Mac OS X in den letzten 5 Monaten nicht. Da wird einem klar, warum man geswitcht ist :).
 
Moin,

falls es VM-Ware Fusion noch als Beta gibt, solltest du dir dies einmal laden. Damit kann man glaub ich auf die BootCamp Partition zugreifen! Dann hast du immer noch dein OSX am laufen und hast deine anderen Apps.

Gruß Stalefish
 
So, hab's installiert und Internet funktioniert auch (gerade mit der Safari-Beta für Windows online ;)). Aber: die Einrichtung von WLAN gerade hat mir so viele Probleme bereitet, wie Mac OS X in den letzten 5 Monaten nicht. Da wird einem klar, warum man geswitcht ist :).

Wieso? XP erkennt es normalerweise automatisch und fragt dich eventuell nach dem Netzwerkschlüssel, das war's.
Was ist daran kompliziert?
 
Ich weiß nicht, ob es an den Apple-Treibern lag oder an XP selbst, aber er kam mit meiner WEP-Verschlüsselung trotz richtigem Code irgendwie nicht zurecht (bevor wer was sagt: ich weiß, dass WEP nicht mehr zeitgemäß ist, der Laptop von meinem Vater kann aber kein WPA, deswegen wird das auch erstmal so bleiben). Er konnte mir keine IP-Adresse zuweisen. Geht aber jetzt.