• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woher Vista-Beta?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Also was alles an Vista rockt (Die Februar CTP)

* Workflow. Mit einem vernünftigen PC geht das System gefühlsmäßig ganz schön ab. Die Dinge scheinen gut durchdacht und die Ordnervorgabe macht mehr Sinn (Eigene Dateien, Eigene Musik, etc.)
* Kleine grafische Effekte, zum Beispiel beim Minimieren klappt das Fenster leicht nach hinten
* Das Design. Es kann sich sehen lassen, auch wenn ich Aqua bevorzuge
* Das GUI. Meiner Meinung nach ist das der einzige Punkt, der besser ist als bei Apple. Aber wir werden ja sehen, was Apple bei Leopard mit dem Finder macht.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
tauschbörsen wären auch ne idee. läuft aber nur 30 tage. aber vorsicht vista: mit 14 bist du schon strafbar:p :-D

@riesenzwerg: gibts im windows explorer jetzt auch ne spaltenansicht? die brauch ich einfach, sonst kann ich nicht arbeiten.

ps. läuft das auch in virtual pc??? hab hier keinen pc rumstehen und muss mich für den public-beta test rüsten, damit ich was zu meckern hab:-D
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Eine Spaltenansicht gibt es nicht, jedoch fließende Übergänge zwischen den verschiedenen Ansichten (Schwer zu beschreiben, man muss es sehen).

Virtual PC möchte ich sagen, frühestens ab 18 GB RAM oder so. Es handelt sich um sehr sperrige Betas, die auch mal locker bis zu 3 Stunden installieren.

Von Tauschbörsen würde ich auch abraten. Jeder hat einen (nur einen) Key und eine Aktivierung ist noch drin...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Von Tauschbörsen würde ich auch abraten. Jeder hat einen (nur einen) Key und eine Aktivierung ist noch drin...
dass die nur 30 tage laufen hab ich auch schon gesagt*auf keygen wart*. wenn es keine spaltendarstellung hat, ist vista für mich gestorben. dann lohnt es ja noch nicht mal, es sich anzugucken. ist die gui bei vistas eigentlich noch verspielter als bei xp? hoffentlich giebts noch die alte darstellung.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Riesenzwerg schrieb:
Naja was heist verspielt... ich finds ehrlich gesagt ganz praktisch.
Die Fenstertransparenzen sind ja mal völliger Humbug. So was nervt doch nur. X hat die Transparenzen von Update zu Update reduziert, aber mit Vista muss man die Fehler wohl erst mal wiederholen.

Gibt´s eigentlich immer noch diese hochdämlichen Ja/Nein/Abbrechen-Dialogfenster?
Setzt sich diese unsägliche Seitenleiste immer noch aus Verweisen zusammen?

Die Cleartype-Schriftenglättung ist wohl immer noch so pixelig und unleserlich, auch wenn es wieder viel zu lesen gibt.
Hat eigentlich irgendwann auf dieser Welt mal ein Assistent wirklich geholfen? Kommen wahrscheinlich doch immer noch so tolle Fragen im 80er-Jargon wie "Wollen sie jetzt ein DFÜ-Netzwerk einrichten?".

Ein OS ohne Spaltenansicht kann man aber per se schon vergessen. Das hat mich zu Classic-Zeiten schon genug Nerven gekostet.