Woher Vista-Beta?

VISTA

Gast
Hi Leute!

Jetzt erschlagt mich bitte nicht gleich, weil ich wissen wollte, wie ich die Beta Version von Win. Vista bekommen kann, damit ich mich davon überzeugen kann, wie sch****
Windows Vista ist.

Vista (der name ist IRONIE!Ich HASSE Microsoft!)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
1. Werde offizieller MS Beta Tester, registrier dich als Pressevertreter bzw. unterschreibe einen MS Support Vertrag! Beides für den 0815 User schwer zu realisieren.
2. Warte bis Ms den öffentlichen Betatest für Vista startet (Mai soweit ich weiss?) und lad dir dann das Os herunter
3. findest du deine rote Fredunterschrift nicht ein bisschen übertrieben in Kombination mit deiner Frage? o_O
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
kannst bei microsoft nen msdn vertrag abschliessen
dann kriegste alles was du willst von denen zum runterladen

kost irgendwie 1500eur pro jahr
weiss nimmer genau
 

VISTA

Gast
Gut, dann warte ich noch bis Mai.

Das mit der roten Schrift hab ich geschrieben, weil ich schon mal gefragt wurde, ob ich Win. toll finde, weil ich mich "vista" genannt habe und das mal klar stellen will!
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Das klingt aber schon ein wenig schizophren, das weisst Du doch hoffentlich, oder?! ;)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
klausimausi schrieb:
Das klingt aber schon ein wenig schizophren, das weisst Du doch hoffentlich, oder?! ;)

..ist erst 14, kommt erst noch in der schule ^^


..also das was ich bisher von vista gesehn hab hat mich erschreckt, es wurde ziemlich vieles aus OS X übernommen, angefangen bei transparenten fenstern bis hin zu den widgets die dock ähnlich rüberkommen..

nicht das mich als leider noch x86 notebook user stören würde, im gegenteil es freut mich gewissermaßen, allerdings find ichs schade, das microsoft keine eigenen innovationen setzt sondern lieber, schonmal dagewesenes von fremdfirmen bewährtes quasi kopiert.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
VISTA schrieb:
Jetzt erschlagt mich bitte nicht gleich, weil ich wissen wollte, wie ich die Beta Version von Win. Vista bekommen kann, damit ich mich davon überzeugen kann, wie sch**** Windows Vista ist.
Ich hoffe schon, dass es was besser wird. XP gönnt man ja seinem ärgsten Feind nicht. :eek:
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
naja, das selbe kann man auch über apple sagen... dashboard/widgets, spotlight, etc... hat auch nicht apple erfunden.

richtige innovationen werden immer schwieriger, evolution statt revolution.

vista macht auf dem richtigen system schon sehr viel laune, auf die final bin ich wirklich mal gespannt...
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
abgesehen davon dass ich die einstellung nicht verstehen kann würd ich sagen als otto normalverbraucher bekommst du legal keine kopie - solltest du die eine oder andere quelle anzapfen können hat du immer noch das problem der produktaktivierung (auch in der beta)
du brauchst aber nicht unbedingt einen teure developer vertrag unterschreiben - mach schnell nen MCSE und registrier dich als MSCT dann bekommst du die technet selection umsonst.
andere möglichkeit ist ein select vertrag, der ist für grosskunden gratis!


iPoe
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mein Vater hat MSDN, da er (Nah - raten!) Programmierer ist. Und Vista rockt. Ich kann das so sagen. Als Mac User.
 

andi*h

Gast
hello,
JaToAc schrieb:
[...] dashboard/widgets, spotlight, etc... hat auch nicht apple erfunden[...]
naja, bei den widgets geb' ich dir recht, da waren die jungs von "konfabulator" schneller und apple hat geklaut. aber wer hatte denn bitte vorher sowas wie spotlight?

lg, andi
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Dann erzähl dochmal wie Vista rockt?
Hat das auch Spotlight? :-D

Gruß Rasmus
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Warte auf den Public-Betatest, der in einigen Monaten anlaufen wird.

Ich bin Vista-Betatester und nicht überzeugt worden, so dass ich nun auch hier bin. ;)
Vista sieht besser aus als Windows, hat kleine Detailverbesserungen. Aber nichts großes, nichts umwerfendes wie angekündigt.
Vista wird, wenn, erst im Laufe der Jahre komplett sein (Dateisystem etc.). Und ein OS mit Updates mit Grundfeatures zu versetzten, halte ich für sehr kompliziert und unliebsam für Technik und User.
 

Soul Monkey

Gast
JaToAc schrieb:
naja, das selbe kann man auch über apple sagen... dashboard/widgets, spotlight, etc... hat auch nicht apple erfunden.
Da möchte ich den Bonobo zitieren, der hat das damals so schön zusammengefasst.

Bonobo schrieb:
ich habe eben bissl recherchiert -- und wurde dabei auch an meine Apple-Anfaenge erinnert, 1988...

  • Widgets und die Widget-API sind eine Erfindung von Apple
  • Apple hat's schon vor 20 Jahren mit den Desktop Accessories vorgemacht... runde Ecken, allerlei kleine Helferlein ohne eigene Menus, Kalender, Notizen, Rechner, Kalender etc. hier
  • Anmutung von Glastropfen? Apple.
  • Eben gelesen, dass Konfabulator eine ziemliche Kopie von "Stardock" fuer Windows sein soll... hier

So, wer will Apple jetzt vorwerfen, dass sie etwas besser machen als jemand anders?

Und "Konpose", welches mir ja auch manchmal zu Diensten ist, war dann vielleicht nur eine vorauseilende Retourkutsche von Konfabulator, eine beleidigte Reaktion ohne echtes Fundament... schade schade.

Vielleicht ist das auch alles eine viel aeltere Geschichte... Arlo Rose hat mal fuer Apple am "Erscheinungsbild" fuer Mac OS 8 (oder war das schon bei 7?) programmiert.

Apple hat dann entschieden, dass sie dem Benutzer nicht zu viele unterschiedliche Anmutungen geben wollten, damit jeder einen Mac "aus der Box" als Mac erkennt, es schien ihnen fuer Markteroberung und den Wiedererkennungswert wichtig, dass Macs eindeutig als Macs zu erkennen waren, das waere nicht so leicht, wenn jeder die Erscheinung der GUI nach Gutduenken veraendern koennte.

Was geschah weiter? Rose verliess Apple (ich weiss die Gruende nicht) und schuf mit seinem inzwischen tieferen Wissen ueber die Mac-OS-GUI das legendaere "Kaleidoscope", ein Kontrollfeld und spaeter Programm, mit welchem man die Benutzeroberflaeche radikal visuell veraendern konnte: Runde Ecken, Loecher in den Fenstern, krasse Farben etc. Das, was man heute Skins nennt. Fuer Apple muss das der Horror gewesen sein. Ich habe natuerlich auch Kaleidoscope benutzt (natuerlich auch prompt registriert), allerdings nur mit der "Apple Platinum" Skin. Mein Grund fuer Kaleidoscope war, dass es merkwuerdigerweise einige andere Programme stabilisiert hat.

Wenn man das alles bedenkt... und dann noch hinzunimmt, dass Steve Jobs die bunten Teilchen von Dashboard auch laut und deutlich -- und ohne Schamesroete -- "Widgets" nennt, den Namen verwendend, den Apple gepraegt hat und den Konfabulator auch fuer seine Teilchen verwendet... das sieht nicht nach schlechtem Gewissen aus, eher nach deutlichem "Ihr macht's ja nett, aber die Idee ist unsere und wir nehmen uns jetzt heraus, das viel besser umzusetzen".

Ich gebe zu, ohne die halbe oder ganze Stunde Webrecherche haette ich mir jetzt nicht ein so klares Bild von der Sache machen koennen.

Lieben Gruss, Tom
Aus dem Thema Alles Innovation bei Apple?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Danke ;)

*such*...................hab das X! hier bitte *geb*
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
strocatam schrieb:
Danke ;)

*such*...................hab das X! hier bitte *geb*
Ach, dankeschön. :)
Ich hatte nur noch das P hier gefunden, ist wohl irgndwie in der Leitung steckengeblieben. War wohl zuviel Strom drauf, ist ganz schwarz geworden:
img32837vd.jpg
 
  • Like
Reaktionen: PatrickB und .holger