• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Woher Stummfilmmusik?

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Morgen,
Wer weiß wo ich stummfilmmusik bekommen kann ? Ihr wisst schon so klaviergeklimper halt.
Hab bei google nur Midi files gefunden. Bräuchte es aber als mp3 und am besten natürlich gratis ;)
Zur not gut aber auch iTunes.

Gruß Christoph
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Hallo! Gib doch hier mal bei der Suche "Ragtime" ein...
Da ist nettes Klaviergeklimper bei.. Vielleicht ist es ja was für Dich... :)

PS. Kostet natürlich leider was, ist dafür aber GEMA-frei...
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
...und natürlich überall dort, wo Dir Scott Joplin über den Weg läuft. Hier kann man nach der kostenlosen Probezeit 25 Mp3 behalten. Evevtuell reicht Dir das!
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Hi!

Bei Last.fm wirst du fündig, bspw. im Ragtime-Radiostream. Mit den richtigen Schlagworten wirst du schon finden, was hierzu passt. Scott Joplin ist sicher ein guter Anfang. Es gibt Möglichkeiten Last.fm über spezielle Software als MP3 mitzuschneiden, alternativ kannst du es auch mit Audacity aufnehmen.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Wieso ist Stummfilmmusik Geklimpere. Nur einen Pianisten hatten Jahrmarktkinos und kleine Dorfkinos oder heruntergekommene Schuppen. "Richtige" Kinos hatten zumindest kleine Combos. Dass das heute in der Regel nur Pianisten machen hat einfach mit dem kleinen Markt und den Kosten zu tun. Im übrigen kann man jede Musikrichtung nehmen. Nur muss die Musik passen. Man braucht also musikalisches Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Ich gebe dir zu 100% Recht. Ich vermute aber mal, dass der TS eine Atmosphäre erzeugen möchte, die gemeinhin als typisch für Stummfilme empfunden wird. Und hierzu passt eben das (zugegebenermaßen etwas abschätzig bezeichnete) "Geklimpere".
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hi leudde,

also danke schonmal für eure hilfe. ich werde mir mal alles anschauen.


gruß
christoph
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Garageband hat ne ganze Menge lustige Audiofiles, ca. 20s bis 1 min Länge, von denen ich mir vorstellen könnte, dass man eine paar gut passen werden. Es kann nur sein, dass man die noch vorher von der OSX DVD installieren muss.