• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woher kommt ihr so?

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Stimmt! Das kenn ich sogar!

Ich weiß aber nur wo Bocholt ist, Rhede hab ich keine Ahnung.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Wenn ich das alles so lese, dann glaub ich, dass ich einer der Wenigen bin, die aus keiner Metropole kommen.
Meine Stadt ist zwar anerkannte Großstadt (200000) EW, aber das genau an der Grenze. Hier ist eigentlich nicht wirklich was los und es ist wie im Dorf ;)

Wer genaueres wissen will der kann nach der PLZ 42859 schauen - die Stadt heißt Remscheid und ist in Nordrhein-Westfalen.

Da ich mit meinen jungen 18 Jahren auch noch auf das dort ansässige Gymnasium gehe werde ich wohl bis zum Studium auch dort ausharren müssen.

klar kenn ich das, is ja nicht weit von mir aus .... du bist nicht der einzige der aus einem "Dorf" kommt. ich komme eigentlich aus nem kaff mit 10.000 EW :D
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
ich würde mal sagen da lebt einer am kuchen vorbei... es gibt in berlin weit mehr als überteurte clubs und "szene-bars?!" (sind garnicht so teuer und die jugend ist sogar manchmal schon über 40).

die ganze kulturlandschaft und das angebot an vielseitigen beschäftigungen also da ist echt für jeden was dabei. ich kann mir im moment kein andere stadt vorstellen in der ich so unbeschwert leben kann wie hier... check it!

gruss obstbauer
Ähm, im Prinzip hast du natürlich recht. Die Menschen die ich in Berlin kenne, sind leider einer ganz anderen Natur als ich es bin; somit werden die angenehmen Plätze der Stadt meiner Wenigkeit noch einige Zeit verschlossen bleiben. Außerhalb der eigenen vier Wände macht es einem alleine nicht allzu viel Spaß. ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich komme aus dem Herzen der Pfalz, einem beschaulichen (mit ganz viel gutem Willen und viel Tricksereien) fast 100.000 Einwohner Kaff am Fusse des Betzenberges inmitten des Pfäler Wald.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
<------ schauen sie nach links. etwas weiter unten und sie entdecken den Ort: [Solagon]

Keine Ahnung, wie die Stadt aussieht oder wo sie liegt, aber der Name klingt irgendwie nach ner Elfenstadt :p
Na ja, ich hab's auch links stehen. (Bewusst vage gehalten)