Woher kommt ihr so?

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Außer Hochschulen, Museen, einigen Sehenswürdigkeiten und der Bundesregierung gibt es hier in jungen Jahren fast nichts zu sehen. Es sei denn, man hat ein solides Einkommen und wohnt an den "alternativen und historischen Ecken" im Zentrum der Stadt. Aber bei der Berliner Arbeitsmarktsituation ist das ein wahrer Luxus...
Hallo Dekular!
Du hast die typische Anzeichen eines "Berlin-Kollers".
Abhilfe: Vorübergehender Aufenthalt in einer noch größeren Stadt (London, Paris, New York, Shanghai...) um anschließend die echten Vorzüge der Stadt (wenig Hektik, große Kunst-, Alternativ-, Theater-, Musik-, You-name-it-Szene) wieder schätzen zu können.:oops: :):-D
Die echten Nachteile (Unfreundlichkeit der Berliner u. Brandenburger) gehen davon leider nicht weg.o_O:-c
Wohne übrigens in Berlin.
Gute Besserung
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@o: das wollt ich schon machen:-D





<-----------hier!

dewey
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
genau und noch was!: solche beiträge gibt es schon in massen und ich finde sie mehr als nur überflüssigo_O
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
da sieht man aber nicht wo die leutz alle ursprünglich her kommen. ich finds interessant.

ich bin übrigens in berlin geboren, aufgewachsen in der Nähe von Freiburg und wohne jetzt an der Wupper :)
 

Syncron

Gast
Wo ich wohne, gibts die besten Bratwürstle auf Erden...

oder

Man nennt die Stadt auch "Spielzeug" Stadt...

oder

Das Herz von Europa...

oder

Stadt in der Geschichte erlebt und geschrieben wurde...

oder

Stadt des mittelalterlichen Handels

oder

Stadt des Christkindlmarkt!
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
hätte hier auch einmal berlin-neukölln anzubieten... (spartarif, exkl. 19% mwst)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Hallo Dekular!
Du hast die typische Anzeichen eines "Berlin-Kollers".
Abhilfe: Vorübergehender Aufenthalt in einer noch größeren Stadt (London, Paris, New York, Shanghai...) um anschließend die echten Vorzüge der Stadt (wenig Hektik, große Kunst-, Alternativ-, Theater-, Musik-, You-name-it-Szene) wieder schätzen zu können.:oops: :):-D
Die echten Nachteile (Unfreundlichkeit der Berliner u. Brandenburger) gehen davon leider nicht weg.o_O:-c
Wohne übrigens in Berlin.
Gute Besserung
Hallo streuobstwiese,

ich war vor einer Woche für sieben Tage in London und komme selbst aus Moskau, welches eine Metropole größer als London ist. Du hast recht, ich habe den "Berlin-Koller" und ich kann mit den Vorzügen der Stadt wie den sehr stark ausgeprägten Szenen nichts anfangen. Weder gehöre ich zu einer "Szene", noch möchte ich es.

Der Spruch in Berlin lautet: Wenn du smart bist, bist du shice!

Berlin mag zwar sehr ruhig sein, aber genau diese Eigenschaft belastet mich ungeheuer. Die Menschen sitzen zu Hause, die Straßen sind leer und die ganze Jugend hängt in stark überteuerten Szenebars und Clubs rum.

Ich habe in der Welt schon einiges gesehen und Berlin ist die bequemste Stadt von allen. Jedoch leider nicht für mich. :(

Gruß und danke
dekular
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also ich wohne zurzeit in Dinslaken am Rande des Ruhrgebiets. Hier streiten sich die Geister ob Dinslaken nun zum Niederrhein oder zum Ruhrgebiet gehört. Mir persönlich ist es Wurscht.

Ursprünglich komme ich aber aus Roanne bei Lyon in Frankreich. Meine Mutter ist Französin und mein Vater Deutscher, deswegen bin ich im frühreren kleinen Leben in den Schulferien immer in Frankreich gewesen.

Meine jetzige Freundin habe in Alsfeld kennen gelernt, das liegt zwischen Gießen und Fulda, kennt das zufällig jemand?

Meine Französiche Familie (Seite der Mutter) ist nun auch teilweise aufgrund der Arbeitsmarktsituation nach Paris ausgewandert.

Deswegen kann ich grob zusammengefasst sagen dass ich mich an mehreren Orten öfeters aufhalte: Roanne, Dinslaken, Alsfeld und Paris. ;)

Viele Grüße!
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
aus den schönen Unterfranken, nähe Schweinfurt
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Wenn ich das alles so lese, dann glaub ich, dass ich einer der Wenigen bin, die aus keiner Metropole kommen.
Meine Stadt ist zwar anerkannte Großstadt (200000) EW, aber das genau an der Grenze. Hier ist eigentlich nicht wirklich was los und es ist wie im Dorf ;)

Wer genaueres wissen will der kann nach der PLZ 42859 schauen - die Stadt heißt Remscheid und ist in Nordrhein-Westfalen.

Da ich mit meinen jungen 18 Jahren auch noch auf das dort ansässige Gymnasium gehe werde ich wohl bis zum Studium auch dort ausharren müssen.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Der Spruch in Berlin lautet: Wenn du smart bist, bist du shice!

Berlin mag zwar sehr ruhig sein, aber genau diese Eigenschaft belastet mich ungeheuer. Die Menschen sitzen zu Hause, die Straßen sind leer und die ganze Jugend hängt in stark überteuerten Szenebars und Clubs rum.

Ich habe in der Welt schon einiges gesehen und Berlin ist die bequemste Stadt von allen. Jedoch leider nicht für mich. :(

ich würde mal sagen da lebt einer am kuchen vorbei... es gibt in berlin weit mehr als überteurte clubs und "szene-bars?!" (sind garnicht so teuer und die jugend ist sogar manchmal schon über 40).

die ganze kulturlandschaft und das angebot an vielseitigen beschäftigungen also da ist echt für jeden was dabei. ich kann mir im moment kein andere stadt vorstellen in der ich so unbeschwert leben kann wie hier... check it!

gruss obstbauer
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Also ich wohne zurzeit in Dinslaken am Rande des Ruhrgebiets. Hier streiten sich die Geister ob Dinslaken nun zum Niederrhein oder zum Ruhrgebiet gehört. Mir persönlich ist es Wurscht.

Ursprünglich komme ich aber aus Roanne bei Lyon in Frankreich. Meine Mutter ist Französin und mein Vater Deutscher, deswegen bin ich im frühreren kleinen Leben in den Schulferien immer in Frankreich gewesen.

Meine jetzige Freundin habe in Alsfeld kennen gelernt, das liegt zwischen Gießen und Fulda, kennt das zufällig jemand?

Meine Französiche Familie (Seite der Mutter) ist nun auch teilweise aufgrund der Arbeitsmarktsituation nach Paris ausgewandert.

Deswegen kann ich grob zusammengefasst sagen dass ich mich an mehreren Orten öfeters aufhalte: Roanne, Dinslaken, Alsfeld und Paris. ;)

Viele Grüße!

Hey.. Dinslaken ist doch nichtmal so weit weg von mir...
Ich hause hier in Rhede/Bocholt rum... ;)