1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher kommen die neuen Books?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von reimic, 21.09.06.

  1. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Hallo

    Mich würde intressieren woher die neuen Notebooks kommen. Da ja fast eine Lieferzeit von 2 Wochen besteht muss das schon seeehr weit weg sein. :) Ich weiß das die Dinger in China hergestellt werden aber werden die dann dort auch gleich versendet?

    Nach 3 Tagen steht bei meinem "Shipment status" unter "Signed by" noch immer kein Eintrag.

    schönen tag noch..;)
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    MacBooks kommen afaik von ASUS
     
  3. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Also aus Deutschland?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Taiwan & China
    von da aus werden die (jedenfalls für Norddeutsche Kunden) von Kühne und Nagel nach Holland gebracht und TNT bringt dir das Book dann nach Hause.
    (so war es mit meinem iBook)
     
  5. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Und von dort auch gleich versendet?
     
  6. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Bei MB's die nach Österreich gehen ist das genauso.
     
  7. WorldOfPoe

    WorldOfPoe Idared

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    24
    Also,

    mein MacBook ist in China gefertigt worden (irgendwo in der Nähe von Shanghai), anschließend nach Amsterdam, von dort dann noch zu einer anderen Stelle in Holland und dann direkt bei mir an die Tür. Alles per TNT. Hatt so ca. 2 Wochen gedauert. Das mit dem Status kann schon so stimmen. Da zuerst TNT eine Meldung an Apple schickt, wo sich das Book befindet und anschließend wirds dann bei Apple nachgetragen. Sonst schau halt mal bei TNT nach. Du solltest eigentlich eine Tracking Nummer erhalten haben, über die kannst Du dann bei TNT nachschauen wo Dein Rechner ist. Kann bei TNT aber auch ein paar Tage dauern, bis die den Status ändern....

    Bis denne,

    Christof
     
  8. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Wo genau bei tnt kann ich da nachschauen ich find da nichts..

    hab was geiles gefunden:
    wenn man hier die trackingnummer eingiebt (fängt mit 80 an) kann man sehen wo sein paket gerade ist :) meines ist gerade in shanghai..
    http://www.apecode.com/appletrack/
     

Diese Seite empfehlen