• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woher kommen die neuen Books?

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo

Mich würde intressieren woher die neuen Notebooks kommen. Da ja fast eine Lieferzeit von 2 Wochen besteht muss das schon seeehr weit weg sein. :) Ich weiß das die Dinger in China hergestellt werden aber werden die dann dort auch gleich versendet?

Nach 3 Tagen steht bei meinem "Shipment status" unter "Signed by" noch immer kein Eintrag.

schönen tag noch..;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Taiwan & China
von da aus werden die (jedenfalls für Norddeutsche Kunden) von Kühne und Nagel nach Holland gebracht und TNT bringt dir das Book dann nach Hause.
(so war es mit meinem iBook)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Und von dort auch gleich versendet?
 

WorldOfPoe

Idared
Registriert
03.07.06
Beiträge
24
Also,

mein MacBook ist in China gefertigt worden (irgendwo in der Nähe von Shanghai), anschließend nach Amsterdam, von dort dann noch zu einer anderen Stelle in Holland und dann direkt bei mir an die Tür. Alles per TNT. Hatt so ca. 2 Wochen gedauert. Das mit dem Status kann schon so stimmen. Da zuerst TNT eine Meldung an Apple schickt, wo sich das Book befindet und anschließend wirds dann bei Apple nachgetragen. Sonst schau halt mal bei TNT nach. Du solltest eigentlich eine Tracking Nummer erhalten haben, über die kannst Du dann bei TNT nachschauen wo Dein Rechner ist. Kann bei TNT aber auch ein paar Tage dauern, bis die den Status ändern....

Bis denne,

Christof
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Wo genau bei tnt kann ich da nachschauen ich find da nichts..

hab was geiles gefunden:
wenn man hier die trackingnummer eingiebt (fängt mit 80 an) kann man sehen wo sein paket gerade ist :) meines ist gerade in shanghai..
http://www.apecode.com/appletrack/