1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher bekomme ich den Apfelbaum?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von brian-boitano, 13.01.07.

1. brian-boitano

brian-boitano Jonagold

Hallo Community,

wie Ihr ja vermutlich alle wisst, ist unser allseits geliebter Rechner nach einer Apfelsorte, dem Macintosh, benannt worden.

Da es sich um eine amerikanische Sorte handelt, die darüber hinaus auch noch sehr wählerisch ist was das Klima angeht in dem sie wächst und gedeiht, da sie sehr viel Wärme und Sonne braucht, findet man sie größtenteils in Florida vor.

Ich habe mich schon auf die Suche begeben um genau so einen Baum aus den Staaten zu besorgen, doch bisher mit wenig Erfolg. Als ich dann endlich jemanden gefunden hatte, der diesen Baum auch vertrieb, ist es daran gescheitert, dass er ihn partout nicht verschicken wollte.

Vielleicht hat ja jemand einen Link oder eine Idee woher ich den Macintosh-Apfel beziehen kann. In Deutschland habe ich auch schon geschaut, doch da waren den meisten diese Sorte noch nicht einmal bekannt.

Schöne Grüße,
    bb.

2. bloodworks

bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

3. KayHH

KayHH Gast

Moin brian-boitano,

wenn Du eine Quelle gefunden hast bitte unbedingt hier posten, oder eine PN an mich. Das wäre echt spitze.

Gruss KayHH

4. theiming

theiming Gast

ohja - bin auch sehr interessiert ;)
    besten dank
    thei

5. kepptn

kepptn Celler Dickstiel

Yeah, MacPie pro... ;)

6. theiming

theiming Gast

o.k.
    eingelesen: der herr jobs hat wohl einen namen gewählt, der hierzulande anders geschrieben wird, der apfel heißt mcintosh ...

da haben wir ja was zu tun, heute ..

7. theiming

theiming Gast

8. KayHH

KayHH Gast

Das schaut ja gut aus. Wann ist denn die beste Zeit zum Pflanzen?

Gruss KayHH

9. theiming

theiming Gast

das steht hier

liebe grüße
    thei

10. KayHH

KayHH Gast

Supi, dann kann es die Tage ja schon mal losgehen, zumindest wenn ich die Info richtig verstanden habe (Apfelbaum = Gehölz mit nackter Wurzel). Mal schauen ob ich den Baum auch hier lokal vor Ort bekomme, schließlich liegt das größte Obstanbaugebiet Mitteleuropas direkt vor der Haustür.

Gruss KayHH

11. bloodworks

bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

Alla gut der wird tatsächlich noch vermehrt.. Kenne allerdings so schnell keinen Gewerblichen Anbauer der die anbaut...
    Aber net vergessen immer n andere Apfelsorte daneben pflanzen sonst wirds nix mit schönen Früchten. Das ist dann natürlich kein echter MacIntosch mehr sondern n Hybrid dessen ganaue Bezeichnug sich nicht mehr so einfach bestimmen lässt. Allerdings kan man der Sorte nahen kommen, wenn man nen passenden Wildapfel planzt. Schön auf Unterlage MM109 und der lässt sich wunderbar in ne Hecke einpflanzen. Viel Spass beim Pflegen

12. true_joshua

true_joshua Angelner Borsdorfer

Hey, das ist ne tolle Idee!

13. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

den will ich auch!!!:-*
    ist bestimmt schmackhaft!!!:p

14. sirana

sirana Kleiner Weinapfel

ich bekomme warscheinlich auch einen *freut sich* aber 40 euro mindestbestell wert... kennt hier wer noch ne andere seite wo ich den baum bekomme ohne mindestbestellwert ?

15. Chuck-.-

Chuck-.- Bismarckapfel

Wiso denn? Bestell doch gleich ein paar dann hast ganz viel "macs" zuhause :p

16. sirana

sirana Kleiner Weinapfel

als armes azubidings hat man nich soviel geld 50 euro (inkl. porto) für son fun nebenbei auszugeben

17. [SIZE=-1]Haus bauen, Kind zeugen, Baum pflanzen … ;)
    [/SIZE]

18. Cyrics

Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

in vielen Gartenzentren kann man auch bestimmte Sorte sich bestellen lassen. Dort kosten sie dann auch nur 15 Euro.

Also an dem McIntosh wäre ich ja auch sehr interessiert, nur weiß ich schon gar nicht mehr wo hin mit den ganzen Bäumen in unseren Garten.

19. brian-boitano

brian-boitano Jonagold

Wieso in die Ferne schweifen... Ich habe zwar auch in Deutschland nach dem Baum gesucht, doch das Netz ist groß und weit.
    Dann muss jetzt nur noch besagter Geburtstag kommen, zu dem ich den Baum verschenken will. Das Teil wird einschlagen wie eine Bombe!!! Hahaha!!! Ich freu' mich jetzt schon auf das Gesicht!!!

Vielen Dank Leute!!! :)

20. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Auf dieser Seite findest Du nützliche Informationen für den Baum!

Gruss

Diese Seite empfehlen