• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

woher apples x11?

  • Ersteller Ersteller pleibling
  • Erstellt am Erstellt am

pleibling

Gast
hallo,

ich möchte mir gerne gimpshop installieren. das setzt jedoch "apples x 11" voraus. es ist zwar ein download link dabei auf die apple seite, jedoch bekomme ich nur eine fehlermeldung von der apple seite, das die seite nicht gefunden wurde.

suche auf der apple seite und hier im forum konnten mir jedoch nicht weiterhelfen.

könnte ihr mir vielleicht sagen wo ich das herbekomme?

danke für eure unterstützung.
 
  • Für Panther Download hier.
  • Für Tiger musst du die Version von der Installations-DVD nehmen; auf der CD befindet sich ein Paket namens "Optional Installs.mpkg" oder direkt das X11-Paket unter "/System/Installation/Packages/X11User.pkg".
 
danke für die schnelle hilfe.

ich habe einen mac mini mit os x 10.4.2 upgedatet auf 10.4.4 - ist also ein aktuelles tiger.

ich habe 2 cds (oder dvds) dabei. ich habe da nichts passendes gefunden.

cd1: install bundeld software only, install mac osx bundled software und xcode tools
cd2: install mac os 9 system support

welche von den beiden ist die richtige?
 
Bisher war die X11-Version, die man bei Apple herunterladen - oder gedaungeloahden kann, stets älter als diejenige, die mit dem BS mitgeliefert wurde. Es lohnt sich also, die CDs bzw. DVDs zu durchsuchen.
 
cool. hab es gefunden. vielen dank für eure hilfe.