1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

woher apples x11?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pleibling, 22.01.06.

  1. pleibling

    pleibling Gast

    hallo,

    ich möchte mir gerne gimpshop installieren. das setzt jedoch "apples x 11" voraus. es ist zwar ein download link dabei auf die apple seite, jedoch bekomme ich nur eine fehlermeldung von der apple seite, das die seite nicht gefunden wurde.

    suche auf der apple seite und hier im forum konnten mir jedoch nicht weiterhelfen.

    könnte ihr mir vielleicht sagen wo ich das herbekomme?

    danke für eure unterstützung.
     
  2. pleibling

    pleibling Gast

  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    • Für Panther Download hier.
    • Für Tiger musst du die Version von der Installations-DVD nehmen; auf der CD befindet sich ein Paket namens "Optional Installs.mpkg" oder direkt das X11-Paket unter "/System/Installation/Packages/X11User.pkg".
     
  4. pleibling

    pleibling Gast

    danke für die schnelle hilfe.

    ich habe einen mac mini mit os x 10.4.2 upgedatet auf 10.4.4 - ist also ein aktuelles tiger.

    ich habe 2 cds (oder dvds) dabei. ich habe da nichts passendes gefunden.

    cd1: install bundeld software only, install mac osx bundled software und xcode tools
    cd2: install mac os 9 system support

    welche von den beiden ist die richtige?
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Die erste!

    Kleiner Tipp, mit Spotlight kannst du X11User.pkg auch suchen lassen!
     
  6. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Bisher war die X11-Version, die man bei Apple herunterladen - oder gedaungeloahden kann, stets älter als diejenige, die mit dem BS mitgeliefert wurde. Es lohnt sich also, die CDs bzw. DVDs zu durchsuchen.
     
  7. pleibling

    pleibling Gast

    cool. hab es gefunden. vielen dank für eure hilfe.
     

Diese Seite empfehlen