1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wofür steht das "E" im Display beim 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Henninger, 17.07.08.

  1. Henninger

    Henninger Gast

    Hallo Forum!

    Vielleicht ist die Frage ein bisschen blöd, aber ich habe echt nichts dazu gefunden und kann es mir auch nicht erklären.

    Wenn man beim iPhone das UMTS, also 3G ausschaltet, erscheint ein "E" oben im Display. Wofür steht das? Für edge?

    Wenn ja, ist das iPhone - trotz ausgeschaltetem 3G - noch mit dem Internet verbunden? Kann man das "Internet" nicht komplett ausschalten? Die Leute mit Flatrate wird das nicht sonderlich interessieren aber mich als 500 MB Volumen Inhaber schon...

    Danke und Gruß,
    Henninger
     
  2. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Für EDGE.
     
  3. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Man kann das Internet nicht komplett ausschalten!
    Das würde bei einem iPhone auch keinen Sinn machen.
     
  4. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    warum?
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    darum
     
  6. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ich habe UMTS ausgeschaltet weil die Abdeckung bei mir sehr schlecht ist und der Akku sehr schnell leer wird bei der ständigen Suche! Bei mir steht auch E oben jetzt.
     
  7. PilotMatze

    PilotMatze Carola

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    108
    Na klar. Das iPhone ist ein mobile internet device. Wenn man das Internet ausschalten könnte, würde es seine Daseinsberechtigung verlieren.
    Die Datenströme die beim Sync (ohne Datenaustausch) bzw. zum Erhalten der Verbindung (->Push) fließen, bewegen sich im Byte-Bereich.
    Deswegen musst du dir keine Sorgen um deine Volumenbegrenzung machen.
     
  8. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Das hat er doch aber zu entscheiden?
     
  9. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Mal was ganz produktives:

    Jailbreaken und BossPrefs installieren :)

    [/ironie]
     
  10. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Selbst mit Edge funktioniert mein Email-Push ganz gut. Und surfen mache ich eh am Mac :)
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Jein. Durch die Blockrundung sollte man beim Complete S nicht alle 15 Min seine Mails abfragen. Sonst wird sehr schnell alle paar Minuten 100kb abgerechnet, obwohl man wahrscheinlich nicht mal 1kb verbraucht hat.

    Das kann er auch, dafür braucht er das Netz aber nicht abschalten. Erstens reichen 500MB für 90% der Complete S User locker und zweitens wird eine Internetverbindung erst dann aufgebaut, wenn man auch das Internet nutzen will. Ergo: Startet man Safari, Mail etc. nicht, bleibt das iPhone auch brav offline.
     
  12. Fard Dwalling

    Fard Dwalling Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    130
    Genauso wie er entscheiden kann ob er's kauft oder nicht. Wenn er's kauft geht er auch
    darauf ein, das das iPhone immer mit dem Internet verbunden ist... ;)

    Gruß
     
  13. Henninger

    Henninger Gast

    Okay, danke erstmal!

    Dann brauche ich mir also keine Sorgen machen, dass das iPhone im Hintergrund Datenvolumen "verschwendet".
     
  14. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ist der Volumenverbrauch bei T identisch mit dem angezeigten bei "Benutzung" im iPhone?
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nein, weil das iPhone die Blockrundung nicht berücksichtigen kann.
     
  16. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    lol:oops::oops::oops:
     

Diese Seite empfehlen