• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wofür steht das "E" im Display beim 3G

  • Ersteller Henninger
  • Erstellt am

Henninger

Gast
Hallo Forum!

Vielleicht ist die Frage ein bisschen blöd, aber ich habe echt nichts dazu gefunden und kann es mir auch nicht erklären.

Wenn man beim iPhone das UMTS, also 3G ausschaltet, erscheint ein "E" oben im Display. Wofür steht das? Für edge?

Wenn ja, ist das iPhone - trotz ausgeschaltetem 3G - noch mit dem Internet verbunden? Kann man das "Internet" nicht komplett ausschalten? Die Leute mit Flatrate wird das nicht sonderlich interessieren aber mich als 500 MB Volumen Inhaber schon...

Danke und Gruß,
Henninger
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Man kann das Internet nicht komplett ausschalten!
Das würde bei einem iPhone auch keinen Sinn machen.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich habe UMTS ausgeschaltet weil die Abdeckung bei mir sehr schlecht ist und der Akku sehr schnell leer wird bei der ständigen Suche! Bei mir steht auch E oben jetzt.
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Na klar. Das iPhone ist ein mobile internet device. Wenn man das Internet ausschalten könnte, würde es seine Daseinsberechtigung verlieren.
Die Datenströme die beim Sync (ohne Datenaustausch) bzw. zum Erhalten der Verbindung (->Push) fließen, bewegen sich im Byte-Bereich.
Deswegen musst du dir keine Sorgen um deine Volumenbegrenzung machen.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Das hat er doch aber zu entscheiden?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Mal was ganz produktives:

Jailbreaken und BossPrefs installieren :)

[/ironie]
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Selbst mit Edge funktioniert mein Email-Push ganz gut. Und surfen mache ich eh am Mac :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na klar. Das iPhone ist ein mobile internet device. Wenn man das Internet ausschalten könnte, würde es seine Daseinsberechtigung verlieren.
Die Datenströme die beim Sync (ohne Datenaustausch) bzw. zum Erhalten der Verbindung (->Push) fließen, bewegen sich im Byte-Bereich.
Deswegen musst du dir keine Sorgen um deine Volumenbegrenzung machen.
Jein. Durch die Blockrundung sollte man beim Complete S nicht alle 15 Min seine Mails abfragen. Sonst wird sehr schnell alle paar Minuten 100kb abgerechnet, obwohl man wahrscheinlich nicht mal 1kb verbraucht hat.

Das hat er doch aber zu entscheiden?
Das kann er auch, dafür braucht er das Netz aber nicht abschalten. Erstens reichen 500MB für 90% der Complete S User locker und zweitens wird eine Internetverbindung erst dann aufgebaut, wenn man auch das Internet nutzen will. Ergo: Startet man Safari, Mail etc. nicht, bleibt das iPhone auch brav offline.
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Genauso wie er entscheiden kann ob er's kauft oder nicht. Wenn er's kauft geht er auch
darauf ein, das das iPhone immer mit dem Internet verbunden ist... ;)

Gruß
 

Henninger

Gast
Okay, danke erstmal!

Dann brauche ich mir also keine Sorgen machen, dass das iPhone im Hintergrund Datenvolumen "verschwendet".
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ist der Volumenverbrauch bei T identisch mit dem angezeigten bei "Benutzung" im iPhone?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, weil das iPhone die Blockrundung nicht berücksichtigen kann.