• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wofür genau ist eigentlich das Apple TV?

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
...und wo kann man Videos in 1080p ausleihen die vom tv gespielt werden?

Eigene Familienvideothek. Aufgenommen mit einem HD Camcorder. Funktioniert wunderbar. Genauso wie zB. eigene Fotos in HD Qualität.

Übrigens, verstehe ich nicht warum es so viele Leute gibt, die versuchen ATV schlecht zu reden... Wenn mir ein Gerät nicht gefällt, dann benutze ich es auch nicht...


Gruß

Peter
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich nutze es auch nicht, eben weil es mir zu teuer ist, viel zu wenig Speicherplatz hat, zu viel Strom im Standby verbraucht, keine DVD abspielt, nur iTunes kompatible Videos wiedergibt und kein TV abspielt/aufnimmt

Mein WLAN sendet nur 3,5 MB/s
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Dann haste wohl kein 811.n im einsatz. diese leistung hatte ich auch ca. mit meinem alten funknetz.
ich habs gestern wieder gesehen als ich die tc mit daten per hand füllte. ja nach dem 10-15 mb/s gingen dann rüber.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
man bekommt ja einen Router vom DSL Anbieter
die hat man ja schon ein paar Jahre und deshalb hat wohl kaum jemand n, außer man investiert nochmal in einen neuen Router (aber nicht alle Macs können n)
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
das stimmt wohl. aber da ich erst anfang des jahres geswitcht bin, ist meine mac hardware .n fähig. deshalb investierte ich dann auch gerne in .n. aber du weist ja auch sicherlich das die tc (und auch die extreme) alle funk standards gleichzeitig zur verfügung stellen kann. so das die alten geräte ebenfalls laufen und die neuen eben schneller. ich hab ja auch mein iphone und die wii im "alten" funkbereich hängen.

bleibt einfach die zusätzliche(n) ausgabe(n), das muss halt jeder für sich entscheiden ob es sich lohnt.

du hast deine entscheidung getroffen, ebenso wie ich und jeder ist wohl damit zufrieden denke ich.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich nutze WLAN nur für kleine Datenübertragungen
Ansonsten 4 GB SD Karte oder externe Festplatte
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Es ging ja jetzt nicht mehr um ATV sondern um WLAN

Du kannst es doch nutzen, wenn einem ein iTunes Player ausreicht

Ich hab meinen mini und bin damit mehr als zufrieden
eyeTV am TV ist einfach unschlagbar
könnte ATV auch wirklich TV, so wäre es wirklich ein interessantes Gerät

der mini kann echte 1080p darstellen und ausgeben
ATV kann 1080p darstellen aber nur 720p wiedergeben

PS:

Das Apple TV kann auch ein 1080p Signal ausgeben, allerdings wird intern immer mit 720p gearbeitet, egal welche Ausgabe-Auflösung eingestellt ist. Auch die HD-Videos aus dem iTS haben nur 720p und größere Auflösungen können vom Apple TV auch nicht wiedergegeben werden.
 

Korsar

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
12
Ist ja interessant, was hier so alles zu Tage kommt! Ich finde die Idee mit dem mini gar nicht so schlecht als Alternative...und als Gebrauchter wäre es auch noch ne gute Idee. Ich hätte mir gerade fast ATV im Laden gekauft... bin mir aber noch nicht so 100% sicher. Zum aufnehmen habe ich allerdings einen HD-Recorder.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hast Du Frau/Kinder? Für Familie ist ein mini eher ungeeignet, da man ggf Programme starten/wechseln muss.

Wieviel Speicherplatz brauchst du für deine Daten?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Also ich hab auch über nen Mini nachgedacht, aber für mich sehe ich keine Vorteile gegenüber dem ATV.
DVB-T auf dem 50" Plasma ist ohnehin eine Qual, also habe ich zum normalen TV schauen den Fernseher an einem unitymedia DVB-C Receiver. Aufnehmen tu ich ohnehin fast nix, und wenn, dann mache ich das am iMac.

Beides hat seine Berechtigung, und jeder muss für sich entscheiden was er braucht.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
korrekt

hängt von den Geräten, den Bedienern und den Erwartungen an solch eine Lösung ab
 

Korsar

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
12
Für Familie ist ein mini eher ungeeignet, da man ggf Programme starten/wechseln muss.

Das stimmt allerdings. Danke für den Hinweis. Ich denke bei mir geht der Trend doch eher zum ATV.
Und so ganz nebenbei sind die mini´s auch noch gebraucht ganz gut im Preis!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Man kann ja auch an einem anderen Mac mit eyeTV aufnehmen und die Sendungen dann nach dem Werbung rausschneider für AppleTV konvertieren und streamen/synchen - so hat man wenigstens einen Teil