1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wofür benutzt ihr euren iPod Touch?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von casual, 18.10.08.

  1. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Hallo AT-KomilitonInnen!

    Da ich kurz vor einer Kaufentscheidung stehe, wollte ich mal zur verbesserten Meinungsbildung in die Runde fragen: Wofür benutzt ihr euren iPod Touch?
    Für alles, was er kann? Zur Kontakte- und Kalenderverwaltung? Oder gar ausschließlich zum Musik hören?

    Freu mich auf zahlreiche Antworten und eine interessante Statistik.

    Schönen Abend wünscht
    casual
     
  2. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Primär für Musik und Podcast's sowie Internet und Email wenn ich mein Laptop nicht extra einschalten möchte. Sekundär für Spiele und kleinere Tools wie den Kalendar und Notizen.
     
  3. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Danke! Eine ähnliche Benutzung schwebt mir vor, ich frage mich allerdings, ob der Nano da nicht auch ausreicht.
    Würdest du sagen, es war eine sinnvolle Investition? Wieviel GB hat denn deiner?
     
  4. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Musik im Bus auf dem Weg zur Uni, Podcasts,

    Filme im Fitnessstudio und in der Bahn

    im Wohnzimmer mal schnell Mails checken und dank Zuginfo (Umsonst im AppStore) mal eben gucken wann der bus, zug oder schiff fährt :)

    Kalender und Bilder schau ich auch gern.

    Hoffe konnte helfen
     
  5. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
    ,,Internet und Email wenn ich mein Laptop nicht extra einschalten möchte" geht mi dem Nano nicht. Mit dem Touch kannst du soooo viel machen....ich hoffe du weißt was ein Jailbreak ist! Ist aber für den 2Gen noch nicht verfügbar!

    Ich hab mit meinem 1Gen alles gemacht...Mail,Map und gespielt ohne ende...da sit die Musik echt nebensache. (Verkauft)

    Jetzt warte ich auf meinen 2Gen und freu mich schon auf die ganzen Spiele...das Teil ist einfach nur GEIL und das Gadget des Jahrhunderts!
     
  6. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Jailbreak habe ich schonmal gehört, was genau das ist, weiß ich leider nicht. Welche Vorteile sich daraus ergeben und welche neuen Möglichkeiten sich erschließen, leider auch nicht.
    Gibt es zu diesem Thema weiterführende Informationen?
     
  7. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    oh ich vergass: 8GB also kleinste Version. Besonders attraktiv finde ich die WLAN Funktion für Email und Internet - Konnte letztens damit bei einer Zwischenlandung in Doha am Flughafen meine Emails checken...War schon toll ! Die "Touch" Technik ist auch sehr faszinierend :) Das alles geht mit dem Nano nicht ;)
     
    #7 Fa.bian, 19.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.08
  8. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Das ist aber eher Spielerei, darauf kann man eigentlich verzichten.
    Klar aber, dass hier ganz stark der "Will-Haben" - Effekt zum Tragen kommt. Geht mir ja nicht anders ;)
     
  9. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Unter anderem...Wohl war, wohl war ;)
     
  10. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
    Also mit einem Jailbreak kannst du auf deinem iPod drittanbieterprogramme laden...unter anderen könntest du auch App-Store games,apps umsonst draufladen. (illegal)

    Ich hoffe du kannst etwas englisch....aber die Bilder sagen auch genung aus! *KLICK ME*
     
  11. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Alles klar ;)
     
  12. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    ;)
     
    #12 Matt-nex, 19.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.08
  13. LotusR

    LotusR Carola

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    109
    Fürs Internet wenn ich gerade nicht am PC sitze, als Wecker, mal so zum Filme/Bilder/Podcast/Musik anhören/anschauen,zum rumspielen und für Kontakte/Notizen/E-Mails etc.

    Also ich für meinen Teil bereue den Kauf (auch ohne Jailbreak) nicht
     
  14. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66
    An der Uni, um die Foliensätze der Vorlesungen zur Hand zu haben.
     
  15. Esterhazy

    Esterhazy Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    41
    Als iTunes-Fernsteuerung mit der Remote-App....faul von der Couch aus
     
  16. Husky

    Husky Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    757
    Habe (noch) keinen iPod touch, aber vor ein paar Tagen das hier gesehen. Habe keine Ahnung, was man mit dem iPod touch so alles anstellen könnte, hätte ihn aber sofort, wenn ich damit meine Multimedia-Anwendungen im Wohnzimmer steuern könnte. Würde beispielsweise ein MacBook Pro oder Mac Mini als Video-Streamer oder eine AirPort Express zum Abspielen meiner MP3s vom Homeserver auf die Stereoanlage steuern. Das wär´s. Inwiefern bestehen da denn Möglichkeiten?! Sorry für mein Unwissen.
     
  17. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66
  18. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Dann les ihn nicht...
     
  19. Husky

    Husky Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    757
    Aber nicht für den iPod touch nutzbar, oder?!
    Und auch keine Ansprechen von AirPort Extreme möglich?!

    Schade, aber ich denke, das wird schon noch kommen.
    Und dann wird es interessant...
     
  20. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66
    Da es alles über W-LAN läuft, ist es problemlos (zumindest mit dem TOUCH 2G) nutzbar
     

Diese Seite empfehlen