Wofür benutzt ihr euren iPod Touch?

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Hallo AT-KomilitonInnen!

Da ich kurz vor einer Kaufentscheidung stehe, wollte ich mal zur verbesserten Meinungsbildung in die Runde fragen: Wofür benutzt ihr euren iPod Touch?
Für alles, was er kann? Zur Kontakte- und Kalenderverwaltung? Oder gar ausschließlich zum Musik hören?

Freu mich auf zahlreiche Antworten und eine interessante Statistik.

Schönen Abend wünscht
casual
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Primär für Musik und Podcast's sowie Internet und Email wenn ich mein Laptop nicht extra einschalten möchte. Sekundär für Spiele und kleinere Tools wie den Kalendar und Notizen.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Danke! Eine ähnliche Benutzung schwebt mir vor, ich frage mich allerdings, ob der Nano da nicht auch ausreicht.
Würdest du sagen, es war eine sinnvolle Investition? Wieviel GB hat denn deiner?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Musik im Bus auf dem Weg zur Uni, Podcasts,

Filme im Fitnessstudio und in der Bahn

im Wohnzimmer mal schnell Mails checken und dank Zuginfo (Umsonst im AppStore) mal eben gucken wann der bus, zug oder schiff fährt :)

Kalender und Bilder schau ich auch gern.

Hoffe konnte helfen
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
,,Internet und Email wenn ich mein Laptop nicht extra einschalten möchte" geht mi dem Nano nicht. Mit dem Touch kannst du soooo viel machen....ich hoffe du weißt was ein Jailbreak ist! Ist aber für den 2Gen noch nicht verfügbar!

Ich hab mit meinem 1Gen alles gemacht...Mail,Map und gespielt ohne ende...da sit die Musik echt nebensache. (Verkauft)

Jetzt warte ich auf meinen 2Gen und freu mich schon auf die ganzen Spiele...das Teil ist einfach nur GEIL und das Gadget des Jahrhunderts!
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Jailbreak habe ich schonmal gehört, was genau das ist, weiß ich leider nicht. Welche Vorteile sich daraus ergeben und welche neuen Möglichkeiten sich erschließen, leider auch nicht.
Gibt es zu diesem Thema weiterführende Informationen?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Danke! Eine ähnliche Benutzung schwebt mir vor, ich frage mich allerdings, ob der Nano da nicht auch ausreicht.
Würdest du sagen, es war eine sinnvolle Investition? Wieviel GB hat denn deiner?

oh ich vergass: 8GB also kleinste Version. Besonders attraktiv finde ich die WLAN Funktion für Email und Internet - Konnte letztens damit bei einer Zwischenlandung in Doha am Flughafen meine Emails checken...War schon toll ! Die "Touch" Technik ist auch sehr faszinierend :) Das alles geht mit dem Nano nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Die "Toch" Technik ist auch sehr faszinierend :) Das alles geht mit dem Nano nicht ;)

Das ist aber eher Spielerei, darauf kann man eigentlich verzichten.
Klar aber, dass hier ganz stark der "Will-Haben" - Effekt zum Tragen kommt. Geht mir ja nicht anders ;)
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Also mit einem Jailbreak kannst du auf deinem iPod drittanbieterprogramme laden...unter anderen könntest du auch App-Store games,apps umsonst draufladen. (illegal)

Ich hoffe du kannst etwas englisch....aber die Bilder sagen auch genung aus! *KLICK ME*
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Fürs Internet wenn ich gerade nicht am PC sitze, als Wecker, mal so zum Filme/Bilder/Podcast/Musik anhören/anschauen,zum rumspielen und für Kontakte/Notizen/E-Mails etc.

Also ich für meinen Teil bereue den Kauf (auch ohne Jailbreak) nicht
 

Lutzifer

Tokyo Rose
Registriert
05.01.08
Beiträge
66
An der Uni, um die Foliensätze der Vorlesungen zur Hand zu haben.
 

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
Als iTunes-Fernsteuerung mit der Remote-App....faul von der Couch aus
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Habe (noch) keinen iPod touch, aber vor ein paar Tagen das hier gesehen. Habe keine Ahnung, was man mit dem iPod touch so alles anstellen könnte, hätte ihn aber sofort, wenn ich damit meine Multimedia-Anwendungen im Wohnzimmer steuern könnte. Würde beispielsweise ein MacBook Pro oder Mac Mini als Video-Streamer oder eine AirPort Express zum Abspielen meiner MP3s vom Homeserver auf die Stereoanlage steuern. Das wär´s. Inwiefern bestehen da denn Möglichkeiten?! Sorry für mein Unwissen.
 

Lutzifer

Tokyo Rose
Registriert
05.01.08
Beiträge
66
Da es alles über W-LAN läuft, ist es problemlos (zumindest mit dem TOUCH 2G) nutzbar