1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wörterbuch Widget

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von loop, 01.09.09.

  1. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Gibts ein Widget das mir sagt wie ein gesuchtes Wort richtig geschrieben wird?
    Ich erwische mich ständig dabei, mir unklare Wörter bei Google einzugeben um zu schauen wie es nun richtig geschrieben wird.
    Gibts da irgendwas? Klar könnte ich ein googlewidget benutzen aber das ist wie der Name schon sagt zum Suchen da, ich benutze ja auch keine Wasserpumpenzange um damit Nägel in die Wand zu hauen, auch wenn das möglich wäre...
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Du kannst unter OS X doch ein Wort in eine beliebige Textzeile eingeben und sobald es rot unterstrichen wird, reicht ein Rechtsklick um zu sehen, wie das Wort richtig geschrieben wird. Das klappt zwar nicht immer, weil man manchmal die Wörter krummer schreibt als die Polizei erlaubt, oder das Wörterbuch das Wort nicht kennt, aber in 90% der Fälle reicht das vollkommen.

    Das Wörterbuchwidget liefert Apple ja mit. Du kannst die dortigen, englischen Dictionaries auch z.B. mit dem deutschen Open Theasaurus erweitern, der sollte eigentlich für das Allermeiste reichen. Wie das nun damals funktioniert hat, als ich das gemacht habe, weiss ich leider nicht mehr.
     
  3. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    jo, okay, das lustige daran:
    Gestern abend als ich noch mal kurz im Appstore geschnüffelt habe finde ich den Duden fürs iPhone mit gerade eben meiner gesuchten funktion.
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ja aber ich dachte du wolltest ein Widget? weil das iPhone App hätte ich dir auch vorschlagen können^^
     
  5. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    :)
    iPhone steht ja immer vor mir im Dock da kann es sich auch als Rechtschreibhilfe behilflich machen.
    Wobei so ein Duden Widget wär schon klasse.
     
  6. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    loop und nate gefällt das.
  7. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
  8. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Jo auch ein großes Dankeschön.

    Warum ich da nicht gesucht habe, -.-


    Ein Muss-haben-Widget!
     
  9. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Auch von mir ein Dankeschön.
    Kann man immer gut brauchen.
     
  10. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Also ich arbeite mit Typinator und kann es nur empfehlen!

    Nicht nur, dass es weiß, wie Wörter geschrieben werden (Englisch und Deutsch), nein, es korrigiert auch selbstständig ein soeben falsch geschriebenes Wort und quittiert mit einem unaufdringlichen "Ping", so dass man weiß "Aha - das hab ich eben wohl falsch geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen