• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wörterbuch Widget

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Gibts ein Widget das mir sagt wie ein gesuchtes Wort richtig geschrieben wird?
Ich erwische mich ständig dabei, mir unklare Wörter bei Google einzugeben um zu schauen wie es nun richtig geschrieben wird.
Gibts da irgendwas? Klar könnte ich ein googlewidget benutzen aber das ist wie der Name schon sagt zum Suchen da, ich benutze ja auch keine Wasserpumpenzange um damit Nägel in die Wand zu hauen, auch wenn das möglich wäre...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Du kannst unter OS X doch ein Wort in eine beliebige Textzeile eingeben und sobald es rot unterstrichen wird, reicht ein Rechtsklick um zu sehen, wie das Wort richtig geschrieben wird. Das klappt zwar nicht immer, weil man manchmal die Wörter krummer schreibt als die Polizei erlaubt, oder das Wörterbuch das Wort nicht kennt, aber in 90% der Fälle reicht das vollkommen.

Das Wörterbuchwidget liefert Apple ja mit. Du kannst die dortigen, englischen Dictionaries auch z.B. mit dem deutschen Open Theasaurus erweitern, der sollte eigentlich für das Allermeiste reichen. Wie das nun damals funktioniert hat, als ich das gemacht habe, weiss ich leider nicht mehr.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
jo, okay, das lustige daran:
Gestern abend als ich noch mal kurz im Appstore geschnüffelt habe finde ich den Duden fürs iPhone mit gerade eben meiner gesuchten funktion.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
jo, okay, das lustige daran:
Gestern abend als ich noch mal kurz im Appstore geschnüffelt habe finde ich den Duden fürs iPhone mit gerade eben meiner gesuchten funktion.

ja aber ich dachte du wolltest ein Widget? weil das iPhone App hätte ich dir auch vorschlagen können^^
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
ja aber ich dachte du wolltest ein Widget? weil das iPhone App hätte ich dir auch vorschlagen können^^

:)
iPhone steht ja immer vor mir im Dock da kann es sich auch als Rechtschreibhilfe behilflich machen.
Wobei so ein Duden Widget wär schon klasse.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Auch von mir ein Dankeschön.
Kann man immer gut brauchen.
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Also ich arbeite mit Typinator und kann es nur empfehlen!

Nicht nur, dass es weiß, wie Wörter geschrieben werden (Englisch und Deutsch), nein, es korrigiert auch selbstständig ein soeben falsch geschriebenes Wort und quittiert mit einem unaufdringlichen "Ping", so dass man weiß "Aha - das hab ich eben wohl falsch geschrieben.