• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wochenansicht im Kalender iPhone

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Pocket informant schaut auch recht gut aus, synct aber (glaub ich) nicht mit ical. Ist Dafür ein richtiger Kalender mit ToDo-Liste usw.

ciao, Christoph

Ich hab's mir gekauft ---> ist leider auch Schrott, da es nicht auf den Kalender zugreifen kann und somit nur über "3 Ecken" syncronisierbar ist!
In all ihren Ankündigungen hat es ja die Fa. WebIS super geschafft, dies zu verheimlichen ..... :(



möma
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Weis einer ob mit dem Update 3.0 was neues im Kalenderbereich kommen soll?

kristallkugel anwerf:
ja klar, es wird eine spracherkennung implementiert, die bei gestörten gedankengängen die aufzeichnungen übernimmt, ansonsten einfach das iphone an die rechte schläfe halten, termine werden einfach ins iphone übertragen, die gerade gedacht werden.
folgendes werden alle termine, die sie verpassen könnten automatisch so lange verschoben, bis sie es einrichten können.

und in version 4 wird das iphone operativ in den körper integiert....
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Pocket informant schaut auch recht gut aus, synct aber (glaub ich) nicht mit ical. Ist Dafür ein richtiger Kalender mit ToDo-Liste usw.

ciao, Christoph

Ich habe auf PI monatelang(!) gewartet und das Produkt nun gleich nach dem Release gekauft, ohne die ersten Bewertungen abzuwarten, da ich (nach Windows Mobile und Blackberry Vorbild) eine zuverlässige und umfassende Lösung erhofft habe.

Leider muss ich offen zugeben, dass die Applikation eine absolute Zumutung für so ziemlich jeden Verwender darstellt. Das Problem ist dabei nicht, dass der Umfang im Vergleich zur WM Version sehr eingeschränkt ist (darauf wurde vom Hersteller auch in deutlicher Form hingewiesen), sondern insbesondere der Umstand, dass die Performance so ziemlich jeder Beschreibung spottet. Infolgedessen ist Frust bei der Nutzung geradezu "vorprogrammiert", weshalb ich persönlich nur ein Abwarten prospektiver Versionen anraten kann - zum aktuellen Zeitpunkt ist Pocket Informant leider als absoluter Fehlkauf zu klassifizieren.
 

Cassian

Cox Orange
Registriert
25.02.07
Beiträge
97
Daylite
Hat meiner Ansicht nach die Wochenansicht gut gelöst. Das Rundherum benötige ich aber nicht und fällt aus diesem Grund leider auch raus. Schade
 

huntsman

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
3
Wochenansicht

Hallo Ihr Wissenden,

habe mein iphone 3 GS jetzt auf SW 3.1. Die von mir erhoffte Wochenansicht im Standard-Kalender war leider nicht im Update dabei. Jetzt habe ich beschlossen mir eben eine gute Kalender-SW zu kaufen. Ich habe folgende Anforderungen: Synchronisation mit Outlook über meinen (Firmen-)Laptop, da der am Firmen-Exchange hängt. KEINE Sync. mit irgendwelchen Wölkchen-Kalendern im Netz! Und das wichtigste wäre eine WOCHENANSICHT, wie man sie z.B. von Outlook oder auch div. Apple-Produkten kennt (ausser fürs iPhone).
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, ich suche mir sonst den Wolf in 110 Seiten Productivity-Apps im Store.
Vorab schon mal vieeelen Dank.
h.

MacBook Alu [SIZE=-2]2GHz 2GB RAM[/SIZE]
iPhone [SIZE=-2]3GS 32GB weiß SW3.1[/SIZE]
(Firmen-) Lenovo T61
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich schreibs immer wieder, von mir aus auch alle 6 Monate, aber es ist ein WITZ, dass Apple Entwickler-Ressourcen mit so Schnick-Schnack wie einen Kompass vergeudet, aber eine Wochenansicht (wie sie millionenfach von Anwendern im Büroalltag mit Outlook genutzt wird) kann oder will man nicht liefern.

Ich kämpfe an allen Ecken und Enden im Büro argumentativ gegen die Blackberry-User (die diese Funktion sogar auf einem lächerlich kleinen Display zur Verfügung haben) gegen das Vorurteil, das iPhone sei nicht Business-tauglich und dann so etwas. Nochmals, eine Wochenansicht ist im Arbeitsalltag unabkömmlich, da sie dabei hilft eine schnelle Übersicht über freie Zeitfenster zu gewinnen wenn man einen Termin vereinbaren will, warum wil das bei Apple keiner verstehen. Dazu benötige ich auf einem so hochauflösenden Display wie dem des iPhones nicht einmal das Querformat. Ein erfahrener Entwickler bei Apple muss das doch in zwei Tagen programmieren können....

Einfach nur lächerlich von Apple, so wird es so schnell nichts mit dem Einzug in die Unternehmen!
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Manchmal hab ich das Gefühl, Apple sind manche "Versäumisse" beim iPhone/touch so peinlich, dass sie ganz einfach totgeschwiegen werden. So nach dem Motto, wenn wir das jetzt ändern, geben wir zu, dass wir zu doof waren... :mad:
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich hab's mir gekauft ---> ist leider auch Schrott, da es nicht auf den Kalender zugreifen kann

Das kann es auch meines Wissens gar nicht, da Apple den App-Entwicklern keine Möglichkeit zum Zugriff auf den Kalender bereitstellt. So behauptet es zumindest iambic in der Begründung, warum ihr Agendus (noch) nicht auf den Kalender des iPhones zugreifen kann und damit die wichtigste Funktionalität von Agendus für andere Plattformen bei der iPhone-Version fehlt.
 

amasadam

Erdapfel
Registriert
21.07.10
Beiträge
2
Seit gestern Abend gibt es im AppStore eine 'Lite'-Version von myWeek, welches die Wochenansicht mit den Original-Kalender-Daten auf das iPhone und den iPodTouch bringt. Benötigt iOS4.

Hier der Link: http://itunes.apple.com/ch/app/myweek/id381722796?mt=8

Die Voll-Version von myWeek, bietet noch weitere Ansichten und erlaubt auch das direkte bearbeiten der Ereignisse aus der Anwendung selbst - den Original-Kalender braucht man hiermit eigentlich nicht mehr.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
wie klappt der sync mit outlook, schon getestet???
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@amasadam: Danke für den Hinweis!

Habe mir das Kauf-App soeben geladen --> soweit, so gut ..... ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, da ich seit dem iPhone mangels der Wochenansicht nur mehr die Listenansicht verwendet hatte .... ;)