1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wochenansicht im Kalender iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Der-Engel05, 06.11.08.

  1. Der-Engel05

    Der-Engel05 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    128
    Servus

    gibt es ein Trick um nicht nur eine Tages- und Monatsansicht sondern auch eine Wochenansicht im Kalender zu bekommen? Apps?

    Peter
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Interessanter Gedanke, allerdings wage ich mal die kuehne Behauptung, dass man in eine Wochenansicht auf dem iPhone/iPod nicht mehr allzu viel erkennen wuerde.

    Und sorry, kenne leider kein App was sowas bewerkstelligen wuerde. Und ich such jetzt auch nicht extra ;)
     
  3. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    SaiSuke im AppStore kann das! Das Programm bezieht die Daten aber nur von Google Kalender... ;) Ist trotzdem cool!
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich war immer ein Fan von Wochenansichten, habe die auf meinem letzten UIQ-Smartphone auch per Drittsoftware nachgerüstet. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie beim iPhone kaum noch vermisse, weil die Listenansicht wirklich gut ist und zumindest bei meiner Termindichte in etwa die Termine einer Woche fasst (und wären es wesentlich mehr Termine, die in der Listenansicht nicht auf den Screen passen, so würde wohl auch eine Wochenansicht nicht mehr helfen, denn sie kann ja schwerlich wesentlich mehr Termine anzeigen als die Listenansicht.
     
  5. rocri

    rocri Erdapfel

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    2
    Na ja, der Wochenkalender hat schon einen Vorteil, ich finde es einfach übersichtlich, wenn ich weiss, das Mittwochs immer rechts oben steht.
    Für mich ist das bisher der Grund, warum ich noch kein iphone habe, ich versteh auch nicht, warum Apple das nicht implementiert, der Kalender von SaiSuke sieht sehr gut aus, hat aber leider keine Alarmmöglichkeit, da das App nicht im Hintergrund laufen kann/darf, und Apple hat die API nicht freigegeben, so dass es nicht an die Kalenderdatenbank kann, sehr ärgerlich das ganze...
     
  6. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.518
    Ich verstehe das auch nicht. Habe die Wochenansicht als wichtigste Funktion zur Terminplanung in allen meinen PDAs und Smartphones verwendet, da man auf einen Blick sehr gut sieht, wo noch freie Blöcke sind. Es ist wirklich ein Treppenwitz, dass Apple diese läppische Funktion nicht implementiert.....bin ernsthaft am überlegen, wieder auf ein anderes Gaget umzusteigen, da ich diese Funktion beruflich einfach unbedingt benötige.
     
  7. Chillyg

    Chillyg Boskoop

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    was mich stört an der Monatsansicht ist: man sieht den ganzen Monat (bei Terminen inkl. einem "Punkt" darunter) jedoch wenn ich einen Tag auswähle sieht man (je nach Monat 28-31 Tage) nur ein oder zwei Termine - den Rest sieht man nicht.

    Weis jemand ob man die Monatsansicht verkleinern kann o.ä. dass man mehr Termine an dem Tag sehen kann?

    Beste Grüsse
    chillyg
     
  8. skaka

    skaka Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    16
    Es klappt schon. Zwar über Umwegen, aber es klappt wenn man den normalen Kalender vom Iphone und Saisuke über Exchange von Google verbindet.

    Also Terin bei Saisuke eingeben mit Notifikation Popup; dann synct Saisuke es zu Google; von dort ist der Termin über Push oder Intervallabfrage automatisch im Kalender vom Iphone und zwar mit dem eingestellten Warnhinweis. Gerade nochmal getestet zur Sicherheit [​IMG] Klappt wirklich

    Hoffe konnte helfen
     
  9. SilentBob

    SilentBob Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    301
    Ich wäre auch SEHR dafür. Am Besten automatisch im Querformat sobald man das iPhone dreht, damit die Darstellung optimal bleibt.
     
  10. Schneebold

    Schneebold Alkmene

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    33
    Du kannst die unter der Monatsansicht angezeigten Termine scrollen ;o) somit kannst du dir alle des ausgewählten Tages anzeigen lassen.
     
  11. Chillyg

    Chillyg Boskoop

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    41
    Hallo Schneebold,

    vielen Dank. Aber grade in diesem Monat hat man nur einen Termin in der Ansicht. Das scrollen erfordert dann schon etwas Fingerspitzengefühl.

    Eine andere Einstellung gibt es nicht - oder?

    Beste Grüsse
    chillyg
     
  12. SilentBob

    SilentBob Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    301
    Weiß jemand zufällig, ob die Wochenansicht vielleicht mit dem neuen OS 3.0 kommen wird. Im Portrait Mode war davon ja leider nichts zu sehen. Aber vielleicht doch noch, wenn man es in landscape dreht…

    Die Hoffnung stirbt zuletzt…
     
  13. jakewalk

    jakewalk Macoun

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    118
    War da nicht was, dass mit OS3.0 diverse bisher gehütete APIs freigegeben werden? Vielleicht die Kalender-API?
     
  14. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    iambic arbeitet wohl immer noch daran, Agendus (ist für mich ein Grund, immer noch einen Palm centro zu nutzen) für das iphone rauszubringen.
    Ist meine absolute Killer-Application, ein ausgereifter Kalender, auf dem es viele verschiedene Ansichtsoptionen (auch Wochen/Monatsansicht) gibt und auf dem außerdem noch icons angezeigt werden, die man Terminen oder Aufgaben zugeordnet hat. So hab ich sofort die aktuellen Wochen im Überblick. Natürlich kann man sich jetzt drüber streiten, ob das der beste Kalender ist (für mich ist er's!) und klar bringt Agendus am liebsten halbjährlich ein kostenpflichtiges update raus.
    Trotzdem bin ich von der Software immer noch begeistert und hoffe echt, daß sie bald für iphone/ipod touch rauskommt.

    Als Termin wurde der 15.04. angegeben - aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist.

    ciao, Christoph
     
  15. jakewalk

    jakewalk Macoun

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    118
    Wusste gar nicht, dass iambic am entwickeln ist. Cool. Fehlt nur noch Pimlico und dann blüht der alte Zweikampf wieder auf. :-D
     
  16. waiti

    waiti Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    7
    myWeek sollte die Lösung sein. Ist halt leider ein eigenes App. Funkt aber super mit iCal und man hat auch eine schöne wöchentliche Übersicht wie in iCal.
     
  17. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Pocket informant schaut auch recht gut aus, synct aber (glaub ich) nicht mit ical. Ist Dafür ein richtiger Kalender mit ToDo-Liste usw.

    ciao, Christoph
     
  18. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    für was ist myweek die lösung?!?!
    es bringt ein neues app und das apple schon längst in seine application hätte einfüge sollen (können)
    ich habe ein wenig den eindruck, dass apple kein interesse hat auf kundenbedürfnisse ein zu gehen. nur stetiger druck (cydia und consorten) scheinen hier die verantworlichen dazu zu bringen noch mehr hürden und vermeintliche schutzwälle auf zu bauen, die aber letzendlich am endkunden vorbei gehen:(

    wo kannst du in myweek termine eingeben?!
     
  19. Chillyg

    Chillyg Boskoop

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    41
    Weis einer ob mit dem Update 3.0 was neues im Kalenderbereich kommen soll?
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jap, Suche im Kalender...
     

Diese Seite empfehlen