• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wochenansicht im Kalender iPhone

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Servus

gibt es ein Trick um nicht nur eine Tages- und Monatsansicht sondern auch eine Wochenansicht im Kalender zu bekommen? Apps?

Peter
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Interessanter Gedanke, allerdings wage ich mal die kuehne Behauptung, dass man in eine Wochenansicht auf dem iPhone/iPod nicht mehr allzu viel erkennen wuerde.

Und sorry, kenne leider kein App was sowas bewerkstelligen wuerde. Und ich such jetzt auch nicht extra ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
SaiSuke im AppStore kann das! Das Programm bezieht die Daten aber nur von Google Kalender... ;) Ist trotzdem cool!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich war immer ein Fan von Wochenansichten, habe die auf meinem letzten UIQ-Smartphone auch per Drittsoftware nachgerüstet. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie beim iPhone kaum noch vermisse, weil die Listenansicht wirklich gut ist und zumindest bei meiner Termindichte in etwa die Termine einer Woche fasst (und wären es wesentlich mehr Termine, die in der Listenansicht nicht auf den Screen passen, so würde wohl auch eine Wochenansicht nicht mehr helfen, denn sie kann ja schwerlich wesentlich mehr Termine anzeigen als die Listenansicht.
 

rocri

Erdapfel
Registriert
17.04.08
Beiträge
2
Na ja, der Wochenkalender hat schon einen Vorteil, ich finde es einfach übersichtlich, wenn ich weiss, das Mittwochs immer rechts oben steht.
Für mich ist das bisher der Grund, warum ich noch kein iphone habe, ich versteh auch nicht, warum Apple das nicht implementiert, der Kalender von SaiSuke sieht sehr gut aus, hat aber leider keine Alarmmöglichkeit, da das App nicht im Hintergrund laufen kann/darf, und Apple hat die API nicht freigegeben, so dass es nicht an die Kalenderdatenbank kann, sehr ärgerlich das ganze...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich verstehe das auch nicht. Habe die Wochenansicht als wichtigste Funktion zur Terminplanung in allen meinen PDAs und Smartphones verwendet, da man auf einen Blick sehr gut sieht, wo noch freie Blöcke sind. Es ist wirklich ein Treppenwitz, dass Apple diese läppische Funktion nicht implementiert.....bin ernsthaft am überlegen, wieder auf ein anderes Gaget umzusteigen, da ich diese Funktion beruflich einfach unbedingt benötige.
 

Chillyg

Boskoop
Registriert
26.12.08
Beiträge
41
Hallo,

was mich stört an der Monatsansicht ist: man sieht den ganzen Monat (bei Terminen inkl. einem "Punkt" darunter) jedoch wenn ich einen Tag auswähle sieht man (je nach Monat 28-31 Tage) nur ein oder zwei Termine - den Rest sieht man nicht.

Weis jemand ob man die Monatsansicht verkleinern kann o.ä. dass man mehr Termine an dem Tag sehen kann?

Beste Grüsse
chillyg
 

skaka

Granny Smith
Registriert
06.03.09
Beiträge
16
... der Kalender von SaiSuke sieht sehr gut aus, hat aber leider keine Alarmmöglichkeit, da das App nicht im Hintergrund laufen kann/darf, und Apple hat die API nicht freigegeben, so dass es nicht an die Kalenderdatenbank kann, sehr ärgerlich das ganze...

Es klappt schon. Zwar über Umwegen, aber es klappt wenn man den normalen Kalender vom Iphone und Saisuke über Exchange von Google verbindet.

Also Terin bei Saisuke eingeben mit Notifikation Popup; dann synct Saisuke es zu Google; von dort ist der Termin über Push oder Intervallabfrage automatisch im Kalender vom Iphone und zwar mit dem eingestellten Warnhinweis. Gerade nochmal getestet zur Sicherheit
wink.png
Klappt wirklich

Hoffe konnte helfen
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Interessanter Gedanke, allerdings wage ich mal die kuehne Behauptung, dass man in eine Wochenansicht auf dem iPhone/iPod nicht mehr allzu viel erkennen wuerde.

Ich wäre auch SEHR dafür. Am Besten automatisch im Querformat sobald man das iPhone dreht, damit die Darstellung optimal bleibt.
 

Schneebold

Alkmene
Registriert
26.10.08
Beiträge
33
Hallo,

was mich stört an der Monatsansicht ist: man sieht den ganzen Monat (bei Terminen inkl. einem "Punkt" darunter) jedoch wenn ich einen Tag auswähle sieht man (je nach Monat 28-31 Tage) nur ein oder zwei Termine - den Rest sieht man nicht.

Weis jemand ob man die Monatsansicht verkleinern kann o.ä. dass man mehr Termine an dem Tag sehen kann?

Beste Grüsse
chillyg

Du kannst die unter der Monatsansicht angezeigten Termine scrollen ;o) somit kannst du dir alle des ausgewählten Tages anzeigen lassen.
 

Chillyg

Boskoop
Registriert
26.12.08
Beiträge
41
Du kannst die unter der Monatsansicht angezeigten Termine scrollen ;o) somit kannst du dir alle des ausgewählten Tages anzeigen lassen.

Hallo Schneebold,

vielen Dank. Aber grade in diesem Monat hat man nur einen Termin in der Ansicht. Das scrollen erfordert dann schon etwas Fingerspitzengefühl.

Eine andere Einstellung gibt es nicht - oder?

Beste Grüsse
chillyg
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Weiß jemand zufällig, ob die Wochenansicht vielleicht mit dem neuen OS 3.0 kommen wird. Im Portrait Mode war davon ja leider nichts zu sehen. Aber vielleicht doch noch, wenn man es in landscape dreht…

Die Hoffnung stirbt zuletzt…
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
War da nicht was, dass mit OS3.0 diverse bisher gehütete APIs freigegeben werden? Vielleicht die Kalender-API?
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
iambic arbeitet wohl immer noch daran, Agendus (ist für mich ein Grund, immer noch einen Palm centro zu nutzen) für das iphone rauszubringen.
Ist meine absolute Killer-Application, ein ausgereifter Kalender, auf dem es viele verschiedene Ansichtsoptionen (auch Wochen/Monatsansicht) gibt und auf dem außerdem noch icons angezeigt werden, die man Terminen oder Aufgaben zugeordnet hat. So hab ich sofort die aktuellen Wochen im Überblick. Natürlich kann man sich jetzt drüber streiten, ob das der beste Kalender ist (für mich ist er's!) und klar bringt Agendus am liebsten halbjährlich ein kostenpflichtiges update raus.
Trotzdem bin ich von der Software immer noch begeistert und hoffe echt, daß sie bald für iphone/ipod touch rauskommt.

Als Termin wurde der 15.04. angegeben - aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist.

ciao, Christoph
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Wusste gar nicht, dass iambic am entwickeln ist. Cool. Fehlt nur noch Pimlico und dann blüht der alte Zweikampf wieder auf. :-D
 

waiti

Golden Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
7
myWeek sollte die Lösung sein. Ist halt leider ein eigenes App. Funkt aber super mit iCal und man hat auch eine schöne wöchentliche Übersicht wie in iCal.
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Pocket informant schaut auch recht gut aus, synct aber (glaub ich) nicht mit ical. Ist Dafür ein richtiger Kalender mit ToDo-Liste usw.

ciao, Christoph
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
myWeek sollte die Lösung sein. Ist halt leider ein eigenes App. Funkt aber super mit iCal und man hat auch eine schöne wöchentliche Übersicht wie in iCal.

für was ist myweek die lösung?!?!
es bringt ein neues app und das apple schon längst in seine application hätte einfüge sollen (können)
ich habe ein wenig den eindruck, dass apple kein interesse hat auf kundenbedürfnisse ein zu gehen. nur stetiger druck (cydia und consorten) scheinen hier die verantworlichen dazu zu bringen noch mehr hürden und vermeintliche schutzwälle auf zu bauen, die aber letzendlich am endkunden vorbei gehen:(

wo kannst du in myweek termine eingeben?!
 

Chillyg

Boskoop
Registriert
26.12.08
Beiträge
41
Weis einer ob mit dem Update 3.0 was neues im Kalenderbereich kommen soll?