1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo werden die Festplatten gemountet?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von cedib, 07.08.07.

  1. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Sry ich wusste nicht wo ich das hinposten sollte, aber am ehesten gehört es zu den Servern.
    Ich habe einen Suse Linux Server. Ich bin neu und bitte steinigt mich nicht.
    Wo ist die Festplatte gemountet? Ich habe noch eine 250gig Platte drin. Die würde ich gerne sehen und die Daten da drauf kopieren.
    Wie konfiguriere ich denn so ne Platte, also wenn ich jetzt 500gig habe und ich gerne die einbauen möchte, wie kann ich sie dann hinzufügen?
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    mit "fdisk -l" solltest du alle erkannten filesysteme sehen können. diese kannst dann mit dem "mount" befehl verfügbar machen. oder in die "/etc/fstab" eintragen. gewöhn dir auch das lesen der "man"hilfe an. also "man mount" um hilfe für den befehl zu bekommen.

    viel spass ;)
     
    cedib gefällt das.
  3. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Ja danke!
    Das gibt Karma!
     
  4. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Aber wenn ich nachher meine Dateien drauf kopieren will, wo komme ich wirklich an meine 250gig Platte und nicht die 40gig auf der ich das Linux installiert habe?
     
  5. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    poste mal den output von "fdisk -l" und "df -h". dann sehen wir weiter :)
     
  6. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    OK danke geschafft. Die Festplatte ist gemountet und funktioniert.
    thx
     

Diese Seite empfehlen