1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wo speichert iTunes die Wiedergabelisten

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von singer1000, 13.10.08.

  1. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Entschuldigt bitte das doppelte Posting (siehe Musik- und Videoproduktion), aber hier passt meine Frage besser.

    Wo speichert iTunes die Informationen, bzw. als welchen Dateityp, zu den Wiedergabelisten?
     
  2. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Kommt drauf an, ob du iTunes die Dateien verwalten lässt, oder nicht.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Die werden (gesammelt) in der Datei "iTunes Library" abgespeichert - und in der entsprechenden XML-Datei.

    Ne, das trifft auf die Musik zu, nicht auf die Wiedergabelisten.
     
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ich weiß, mein Fehler... hab die Frage nur überflogen und dachte, er meint die Lieder.
     
  5. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    es geht,...

    ...wie weiter unten beschrieben, um das Program VirtualDJ, welches in meinem Fall auf uralte iTunes Wiedergabelisten zugreift und nicht auf die aktuellen. Auf was greift das programm bloss zu?
     
  6. robbieW

    robbieW Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    409
    Ich habe einen zweiten Benutzer zum arbeiten eingerichtet und würde gerne dort iTunes verwenden inkl. Playlisten wie bei meinem Admin. Wie kann ich das machen, dass beider Profile auf den gleichen Ordner zugreifen? zur Zeit habe ich einfach die Songs doppelt drauf.

    Würde es gerne anders lösen.
     
  7. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Der andere Benutzer braucht Lese- und Schreibrechte auf den iTunes-Ordner. Also am besten vom Admin-Account aus die Infos seines iTunes-Ordners aufrufen -> unter Rechte den anderen Nutzer hinzufügen, Lese & Schreibrecht einstellen und auf alle Unterobjekte anwenden (das "Dropdown-Rädchen" vorher mit Adminrechten entsperren). Dann das iTunes des anderen Benutzers mit gedrückter alt-Taste starten und die Libary in dem Ordner des Admins auswählen. Bevor du rumspielst bitte vorher ein Backup auf eine externe Festplatte machen.
     
  8. robbieW

    robbieW Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    409
    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen