• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wo speichert iTunes die Wiedergabelisten

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Entschuldigt bitte das doppelte Posting (siehe Musik- und Videoproduktion), aber hier passt meine Frage besser.

Wo speichert iTunes die Informationen, bzw. als welchen Dateityp, zu den Wiedergabelisten?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Kommt drauf an, ob du iTunes die Dateien verwalten lässt, oder nicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die werden (gesammelt) in der Datei "iTunes Library" abgespeichert - und in der entsprechenden XML-Datei.

Kommt drauf an, ob du iTunes die Dateien verwalten lässt, oder nicht.
Ne, das trifft auf die Musik zu, nicht auf die Wiedergabelisten.
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
es geht,...

...wie weiter unten beschrieben, um das Program VirtualDJ, welches in meinem Fall auf uralte iTunes Wiedergabelisten zugreift und nicht auf die aktuellen. Auf was greift das programm bloss zu?
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ich habe einen zweiten Benutzer zum arbeiten eingerichtet und würde gerne dort iTunes verwenden inkl. Playlisten wie bei meinem Admin. Wie kann ich das machen, dass beider Profile auf den gleichen Ordner zugreifen? zur Zeit habe ich einfach die Songs doppelt drauf.

Würde es gerne anders lösen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Der andere Benutzer braucht Lese- und Schreibrechte auf den iTunes-Ordner. Also am besten vom Admin-Account aus die Infos seines iTunes-Ordners aufrufen -> unter Rechte den anderen Nutzer hinzufügen, Lese & Schreibrecht einstellen und auf alle Unterobjekte anwenden (das "Dropdown-Rädchen" vorher mit Adminrechten entsperren). Dann das iTunes des anderen Benutzers mit gedrückter alt-Taste starten und die Libary in dem Ordner des Admins auswählen. Bevor du rumspielst bitte vorher ein Backup auf eine externe Festplatte machen.