1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo speichert iTunes die Datensicherung des iPhones?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Bananenbieger, 14.07.08.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hallo zusammen,

    jeden nervt momentan die lange Datensicherung seit der Firmware 2.0.

    Wo aber speichert iTunes diese Datensicherung. Spotlight spuckt nichts aus und mit dem Finder habe ich in den einschlägigen Ordnern auch nichts gefunden.

    Weiß da jemand Bescheid?
     
  2. daJungmann

    daJungmann Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    10
    //edit - hat sich erledigt
     
  3. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Hallo

    Würde mich auch interessieren, wo gespeichert wird.

    mfg
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    für mac-user trotzdem eine antwort

    ~user/library/application support/mobilesync/backup/
     
    Bananenbieger gefällt das.
  5. daJungmann

    daJungmann Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    10
    genau. da sind sie gespeichert.

    weiß jemand vielleicht, wie man ein eigen ausgewähltes backup dann auf das iphone zurück bringt? ich will nicht das letzte auf das iphone klatschen, sondern eine vom 28.10., weil mir eine nummer leider fehlt :(

    ich habe was zum entpacken von backups gefunden, aber da sind die telefonnummern nicht dabei. ich hab schon bei mir auf der time machine geschaut, aber diese nummer ist nicht gespeichert. da ja vor dem aktualisieren vorher ein backup gemacht wird, bräuchte ich halt genau dieses eine backup vom 28.10.

    kennt da einer ein app oder einen weg?
     
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    also ich schlage mal zweierlei wege vor .... weiss nicht genau ob das geht da ich es selbst gerade nicht testen kann ...

    - in deinem ordner mit den backups solltest du unter umstaenden mehr als eins haben .... nimm alle davon raus ausser dem welches du haben willst ( nur wonaders hin nicht loeschen )

    - kann man nicht bei options ( alt ) + restore from backup auch auswaehlen ?
     
  7. daJungmann

    daJungmann Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    10
    hat nicht wirklich funktioniert :(
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    iphone in itunes links in der liste mit rechter taste wählen > aus sicherung weiderherstellen ...
     
  9. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    das war was ich sagte
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ungefähr :)
     
  11. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Hallo
    Und für Windows User??
    mfg
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    @eyecandy: Danke!
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    c:/users/benutzername/appdata/roaming/apple computer/mobilesync/backup/

    ;)
     
  14. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Dankeeee
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Eyecandy, da hast Du jetzt sogar einen Windows- und einen Mac-Nutzer nacheinander glücklich gemacht!

    Das nenn ich mal Multi-Plattform-Support!
     
  16. crazy893

    crazy893 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    80
    Wenn ich das mache mit dem rechtsklick und dann das backup aswählen ist der unlock / jailbreak weg? Oder werden da nur SMS und Fotos und Einstellungen ünertragenP
     
  17. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    hallo ,

    ich suche die app´s , wo sind sie gespeichert in welchem ordner ?
    und kann ich sie aus dem backup einfach ins neu installierte OS kopieren ?

    danke
     
  18. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    ~user/Musik/iTunes/Mobile Applications

    kannst du nachher wieder installieren. bzw wenn du das iphone aus einem backup wiederherstellst werden sie theoretisch wieder mit drauf syncronisiert.
     
  19. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    vieln dank für die schnelle antwort
     
  20. demask

    demask Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    6
    Ich habe gestern ein leihPhone(3G) von t-Mogel bekommen, weil mein 3GS in Reperatur musste. Na einem Update auf das aktuelle OS konnte ich meine Datensicherung vom 3GS draufbügeln. Ganz ohne Probleme. Jetzt habe ich bemerkt dass das 3G garkeine Video Funktion hat. Ergo waren auch alle Videos die ich mit dem 3G gemacht habe wech. Zum Glück hat aber iTunes das 3G als ein weiteres Gerät aufgelistet so das ich bei Rückkehr meines 3GS genau die Datensicherung drauf bügeln kann die vom 3GS als letztes gemacht wurde.

    Wollte ich nur mal schreiben, da ich mit darüber Gedanken gemacht habe. Weshalb ich diesen Thread gelesen habe und auf die hier beschreibene Weise mein Proble denke gelöst zu haben.
     

Diese Seite empfehlen