• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo speichert iTunes die Datensicherung des iPhones?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen,

jeden nervt momentan die lange Datensicherung seit der Firmware 2.0.

Wo aber speichert iTunes diese Datensicherung. Spotlight spuckt nichts aus und mit dem Finder habe ich in den einschlägigen Ordnern auch nichts gefunden.

Weiß da jemand Bescheid?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
für mac-user trotzdem eine antwort

~user/library/application support/mobilesync/backup/
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

daJungmann

Golden Delicious
Registriert
16.07.08
Beiträge
10
genau. da sind sie gespeichert.

weiß jemand vielleicht, wie man ein eigen ausgewähltes backup dann auf das iphone zurück bringt? ich will nicht das letzte auf das iphone klatschen, sondern eine vom 28.10., weil mir eine nummer leider fehlt :(

ich habe was zum entpacken von backups gefunden, aber da sind die telefonnummern nicht dabei. ich hab schon bei mir auf der time machine geschaut, aber diese nummer ist nicht gespeichert. da ja vor dem aktualisieren vorher ein backup gemacht wird, bräuchte ich halt genau dieses eine backup vom 28.10.

kennt da einer ein app oder einen weg?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also ich schlage mal zweierlei wege vor .... weiss nicht genau ob das geht da ich es selbst gerade nicht testen kann ...

- in deinem ordner mit den backups solltest du unter umstaenden mehr als eins haben .... nimm alle davon raus ausser dem welches du haben willst ( nur wonaders hin nicht loeschen )

- kann man nicht bei options ( alt ) + restore from backup auch auswaehlen ?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
iphone in itunes links in der liste mit rechter taste wählen > aus sicherung weiderherstellen ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eyecandy, da hast Du jetzt sogar einen Windows- und einen Mac-Nutzer nacheinander glücklich gemacht!

Das nenn ich mal Multi-Plattform-Support!
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Wenn ich das mache mit dem rechtsklick und dann das backup aswählen ist der unlock / jailbreak weg? Oder werden da nur SMS und Fotos und Einstellungen ünertragenP
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
hallo ,

ich suche die app´s , wo sind sie gespeichert in welchem ordner ?
und kann ich sie aus dem backup einfach ins neu installierte OS kopieren ?

danke
 

Mitglied 59480

Gast
~user/Musik/iTunes/Mobile Applications

kannst du nachher wieder installieren. bzw wenn du das iphone aus einem backup wiederherstellst werden sie theoretisch wieder mit drauf syncronisiert.
 

demask

Golden Delicious
Registriert
15.07.09
Beiträge
6
iphone in itunes links in der liste mit rechter taste wählen > aus sicherung weiderherstellen ...

Ich habe gestern ein leihPhone(3G) von t-Mogel bekommen, weil mein 3GS in Reperatur musste. Na einem Update auf das aktuelle OS konnte ich meine Datensicherung vom 3GS draufbügeln. Ganz ohne Probleme. Jetzt habe ich bemerkt dass das 3G garkeine Video Funktion hat. Ergo waren auch alle Videos die ich mit dem 3G gemacht habe wech. Zum Glück hat aber iTunes das 3G als ein weiteres Gerät aufgelistet so das ich bei Rückkehr meines 3GS genau die Datensicherung drauf bügeln kann die vom 3GS als letztes gemacht wurde.

Wollte ich nur mal schreiben, da ich mit darüber Gedanken gemacht habe. Weshalb ich diesen Thread gelesen habe und auf die hier beschreibene Weise mein Proble denke gelöst zu haben.