• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo sind die Vorteile?

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Mac OS: stürzt nie ab - Windows: stürzt ständig ab

Mac OS: Etwa 10 mal schnelleres Arbeiten - Windows: grottiges Arbeiten, man kommt so gut wie nie zu irgendwas brauchbarem

Mac OS: alles läuft - Windows: so gut wie nichts läuft

Apple Hardware: geht nie kaputt, sieht geil aus und ist schneller als alle anderen Computer - Windows: ständig defekt, mieser Service, lahme Rechner

Und nun darfst du darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, diese Frage hier zu stellen ;);)

Astrophys: Vorurteile, Vorurteile, Vorurteile. Also ganz ehrlich die Zeiten in denen OS X nicht abstürzt sind auch vorbei. Und zu nix kommt man bei Windows auch nicht. Achja: Du sagst die Rechner seien langsam, das ist jedoch auch nur pauschalisiert. Man kann sich ja beim Händler um die Ecke den Rechner zusammenstellen lassen den man haben möchte.

Edit: Ups da waren wohl zwei schneller als ich.
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Mac OS: stürzt nie ab - Windows: stürzt ständig ab

Mac OS: Etwa 10 mal schnelleres Arbeiten - Windows: grottiges Arbeiten, man kommt so gut wie nie zu irgendwas brauchbarem

Mac OS: alles läuft - Windows: so gut wie nichts läuft

Apple Hardware: geht nie kaputt, sieht geil aus und ist schneller als alle anderen Computer - Windows: ständig defekt, mieser Service, lahme Rechner

Und nun darfst du darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, diese Frage hier zu stellen ;);)

wenn ich solche kommentare lese, weiss ich sofort bescheid. *g* junge, nimm mal langsam die hand aus der hose, wenn du vor deinem mac stehst und bleib auf dem teppich und vor allem der wahrheit. ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
der vergleich ist vollkommen übertrieben, dennoch halte ich windows für pflegeintensiver, da hab ich bei os x weniger arbeit und stress das system sauber und schnell zu halten.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Mac OS: stürzt nie ab - Windows: stürzt ständig ab

Mac OS: Etwa 10 mal schnelleres Arbeiten - Windows: grottiges Arbeiten, man kommt so gut wie nie zu irgendwas brauchbarem

Mac OS: alles läuft - Windows: so gut wie nichts läuft

Apple Hardware: geht nie kaputt, sieht geil aus und ist schneller als alle anderen Computer - Windows: ständig defekt, mieser Service, lahme Rechner

Und nun darfst du darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, diese Frage hier zu stellen ;);)

HAHAHAHAAHAHAHAAAAAA... um gottes willen, dir hat das marketing aber ordentlich das oberstübchen durchgespült
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Leute, den letzten Satz beachten. Oder seht ihr Ironie nur bei entsprechenden tags? ;)
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Der Hinweis, dass Windows "pflegeintensiver" ist, ist nach kurzem Nachdenken meiner Meinung nach der weitaus größte K.O.-Vorteil von OS X.

Mein Vorschlag wäre wirklich: Nimm das Angebot von dem anderen Lübecker an und teste OS X einfach mal. Lass Dich von nichts in den ersten 30 Min abschrecken, aber auch nicht sofort verzaubern, sondern teste es wirklich aus. Mich haben am Anfang zum Beispiel solche Kleinigkeiten wie die Bewegungskurve des Mauszeigers genervt, aber das bekommt man irgendwann echt nicht mehr mit. Wie gesagt, mit Offenheit rangehen und Du wirst Dir Dein eigenes Urteil bilden. Ob nun pro oder kontra OS X ist Deine Sache, nicht die von Trollen ;)

Ich hatte meine ersten Schritte mit OS X auf dem PC. Etwa eine Woche. Dann hab ich mich entschieden, sofort einen Mac zu kaufen und nun habe ich schon mehrere davon. Der Umstieg war im Mai 2008 :D
 

Arxx

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
5
Ok Oo
Also Danke für die ganzen Meinungen und so :)
Hab mich jetzt doch entschieden das LG zu kaufen aus 2 Gründen.
1) Hab ich wohl doch eher ein Gamerherz und das schlägt mehr für die 9600 im LG als für den 9400er Chip im Macbook.
2) War ich eben noch bei Saturn und da ist mir doch tatsächlich das Macbook abgestürzt ^^ Ich hab nur Itunes und kP was das war gleichzeitig angemacht und schwupps hing alles. Keine Taste reagierte mehr und nix. Fand ich jetzt nicht so überzeugend, vor allem da ich sowas mit meinem Uralt-Desktop vom Jahre 2000 ewig nicht mehr hatte.


Naja wie gesagt trotzdem danke. vielleicht wird mein nächster Desktop-PC dann ja evtl. ein Mac :)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Bitte und Adieu, Reisende sollte man nicht aufhalten...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ok Oo
Also Danke für die ganzen Meinungen und so :)
Hab mich jetzt doch entschieden das LG zu kaufen aus 2 Gründen.
1) Hab ich wohl doch eher ein Gamerherz und das schlägt mehr für die 9600 im LG als für den 9400er Chip im Macbook.
2) War ich eben noch bei Saturn und da ist mir doch tatsächlich das Macbook abgestürzt ^^ Ich hab nur Itunes und kP was das war gleichzeitig angemacht und schwupps hing alles. Keine Taste reagierte mehr und nix. Fand ich jetzt nicht so überzeugend, vor allem da ich sowas mit meinem Uralt-Desktop vom Jahre 2000 ewig nicht mehr hatte.


Naja wie gesagt trotzdem danke. vielleicht wird mein nächster Desktop-PC dann ja evtl. ein Mac :)

Naja, musst auch bedenken an nem Ausstellungsstück bei Saturn fingern den ganzen Tag Windows User dran rum, und nichtmal die Verkäufer wissen mehr als wo der An-Knopp ist (und das auch nicht immer).

Aber ganz ehrlich, das du denn doch ein Win Notebook willst ist gar nicht schlimm, aber ein LG ? Viel Spaß mit minderwertiger Verarbeitung!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… sollte mir einen Apple wegen Mac zulegen, da das in meinem Bereich normal ist. (Kommunikationsdesign) …

Ich kenne einen, der hat das (oder sowas ähnliches) studiert. Mit einem PeeCee. Er kam sich vor wie ein Cowboy in einem Laden voller Indianer ;)
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
War ich eben noch bei Saturn und da ist mir doch tatsächlich das Macbook abgestürzt ^^

Ich glaube, da hast du gerade das MB mit dem "tollen" :p PC-Notebook verwechselt ;) Ist, ja aber schluss endlich deine Entscheidung gewesen ;)
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Ohje... also wenn ich hier letztendlich einige der Schlusskommentare lese denke ich mir das es vielleicht gut war das er kein Apple wählte.

Nehmt es auf wie ihr wollt. :-*
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich glaube, da hast du gerade das MB mit dem "tollen" :p PC-Notebook verwechselt ;) Ist, ja aber schluss endlich deine Entscheidung gewesen ;)

Das ist ihm bestimmt aus den Händen geglitten und in Richtung Teppichboden abgestürzt. :(
 

Arxx

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
5
Ich glaube, da hast du gerade das MB mit dem "tollen" :p PC-Notebook verwechselt ;) Ist, ja aber schluss endlich deine Entscheidung gewesen ;)

Vielleicht verstehe ich den Kommentar auch falsch, aber nein ich meinte schon das "tolle" Macbook.

Wegen der Verarbeitung hab ich ja auch meine Sorgen, aber es gibt nunmal sonst keine ordentlichen alternativen im 13" Bereich aufgrund der Grafikkarte.
Zu der Cowboy-Indianer Geschichte ... naja wenn mir das MBP nicht zu breit bzw. große wäre würde ich mir ja das holen ^^, das hat auch die 9600er drin ... naja werd mir das übers Wocheende nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.

Das ist ihm bestimmt aus den Händen geglitten und in Richtung Teppichboden abgestürzt. :(

Hier ist aber jemand lustig :p
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Naja, schlaf ma erstmal ne Nacht drüber, heute wirste wohl eh nicht mehr einkaufen ;)
Und wenn du mal kompetente Mac Beratung suchst, geh nicht zu Saturn (die erzählen dir alles, hauptsache du kaufst überhaupt irgendwas), geh in die Mengstrasse, dort ist ein netter kleiner Laden!

Ansonsten steht mein Angebot noch ;)
 

Spacer78

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
5
Ich habe mir selber vor kurzen ein MacBook Alu 2 Ghz geholt.

Bin also Windows Umsteiger.

Ein kurzes Fazit aus meiner Sicht.

Die Bedienung und das arbeiten an sich macht eine Menge Spaß.
Stabilität des Systems ungeschlagen, das Trackpad ist eine wirkliche Revolution.
Meine Frau gibt es nicht mehr aus Ihren Händen. (Aber gemeckert hat Sie vorher wie ein Rohspatz)

Einfach nur gut.

mfg Spacer
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Vielleicht verstehe ich den Kommentar auch falsch, aber nein ich meinte schon das "tolle" Macbook.

Wegen der Verarbeitung hab ich ja auch meine Sorgen, aber es gibt nunmal sonst keine ordentlichen alternativen im 13" Bereich aufgrund der Grafikkarte.
Zu der Cowboy-Indianer Geschichte ... naja wenn mir das MBP nicht zu breit bzw. große wäre würde ich mir ja das holen ^^, das hat auch die 9600er drin ... naja werd mir das übers Wocheende nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.

Anhand der letzten Kommentare verstehst du vielleicht, was ich mit Post 17 sagen wollte. Lass dir kein schlechtes Gewissen machen.