1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo sind die Screenshots?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Peitzi, 23.09.07.

  1. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Servus,
    ich wollte eben mal einen Screenshot machen mit Apfel-Shift-3.
    Das Auslösegeräusch kommt auch, aber wo werden die Dateien gespeichert?
    Ich dachte immer sie werden auf dem Desktop gespeichert, dort passiert aber nichts. In der Zwischenablage hab ich auch schon geguckt, da ist auch nichts.
    Weiss jemand wo sich die Shots verstecken?

    Gruß

    Edit: Verflucht, falsches Forum. Naja, jetzt stehts hier, einen neuen Fred unter OSX mach ich besser nicht auf.
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    liegt er vl irgendwo drunter unter einem desktopsymbol?
     
  3. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #3 pumpkin, 23.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich hab da auch nichts verändert, wüsste auch garnicht wie.

    Unter einem Desktopsymbol? Wie soll das gehen?
    Wie auch immer, ich habe nur 3 und unter denen ist nichts.
     
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #5 pumpkin, 23.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    :-D Problem gelöst!

    Habe einen neuen User erstellt und dort tauchten die Sreens sofort aufm Desktop auf.
    Danach hab ich mich wieder mit meinem normalen Account angemeldet und siehe da, es waren sofort mal 30 Screens aufm Desktop.
    Auf jeden Fall tauchen die neuen jetzt auch dort auf.
    Komische Sache.
    Aber hauptsache es lüppt.

    Besten Dank!
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich würd mal fast vermuten, die waren vorher (warum auch immer) versteckt.
     
  8. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Oder der Finder war nicht gestartet. Mit Tools wie Tinker Tool kann der Finder beendet werden und dann zeigt der Schreibtisch seinen Inhalt nicht an.
     
  9. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    der schreibtisch kommt ab und zu nicht mit dem aktualisieren nach, nach einem neustart sind die symbole dann immer wieder da
     
  10. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #10 pumpkin, 23.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  11. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    bei mir kommt da keins... kann man das irgendwo einstellen?
     
  12. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #12 pumpkin, 24.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das kann man bei Programme->Dienstprogramme->Bildschirmfoto->Einstellungen abhaken.
    [​IMG]
     
  14. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #14 pumpkin, 24.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hmpf, stimmt tatsächlich, da war ich zu voreilig. :eek: Der Ton-Haken gilt anscheinend nur für Screenshots aus dem Bildschirmfoto-Programm heraus.
     
  16. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Der einzige Screenshot, der immer ohne Kamera-Geräusch kommt, ist der mit der Vorschau erstellte.

    Hat man jedoch den Haken bei Toneffekte der Benutzeroberfläche verwenden in den Systemeinstellungen/Ton/Toneffekte entfernt, so kommt auch bei der hier verwendeten Methode kein Geräusch…


    Gruss
     
  17. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    jetzt klappts, danke. obwohl ich jetzt auch jede menge andere sounds hab, die eigentlich mehr stören als nutzen.
     

Diese Seite empfehlen