• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo sind die Screenshots?

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Servus,
ich wollte eben mal einen Screenshot machen mit Apfel-Shift-3.
Das Auslösegeräusch kommt auch, aber wo werden die Dateien gespeichert?
Ich dachte immer sie werden auf dem Desktop gespeichert, dort passiert aber nichts. In der Zwischenablage hab ich auch schon geguckt, da ist auch nichts.
Weiss jemand wo sich die Shots verstecken?

Gruß

Edit: Verflucht, falsches Forum. Naja, jetzt stehts hier, einen neuen Fred unter OSX mach ich besser nicht auf.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
liegt er vl irgendwo drunter unter einem desktopsymbol?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich hab da auch nichts verändert, wüsste auch garnicht wie.

Unter einem Desktopsymbol? Wie soll das gehen?
Wie auch immer, ich habe nur 3 und unter denen ist nichts.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mal n neuen User erstellt und dann probiert? Tauchen die da auch net aufm Desktop auf?


:-D Problem gelöst!

Habe einen neuen User erstellt und dort tauchten die Sreens sofort aufm Desktop auf.
Danach hab ich mich wieder mit meinem normalen Account angemeldet und siehe da, es waren sofort mal 30 Screens aufm Desktop.
Auf jeden Fall tauchen die neuen jetzt auch dort auf.
Komische Sache.
Aber hauptsache es lüppt.

Besten Dank!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich würd mal fast vermuten, die waren vorher (warum auch immer) versteckt.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Oder der Finder war nicht gestartet. Mit Tools wie Tinker Tool kann der Finder beendet werden und dann zeigt der Schreibtisch seinen Inhalt nicht an.
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
der schreibtisch kommt ab und zu nicht mit dem aktualisieren nach, nach einem neustart sind die symbole dann immer wieder da
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das kann man bei Programme->Dienstprogramme->Bildschirmfoto->Einstellungen abhaken.
60ab2986-a02f-4ad5-957e-c1ce8be2d4ba_f3237e78-cda9-4940-8acb-f40a349c8028_static_0_0_00000001.png
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hmpf, stimmt tatsächlich, da war ich zu voreilig. :eek: Der Ton-Haken gilt anscheinend nur für Screenshots aus dem Bildschirmfoto-Programm heraus.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Der einzige Screenshot, der immer ohne Kamera-Geräusch kommt, ist der mit der Vorschau erstellte.

Hat man jedoch den Haken bei Toneffekte der Benutzeroberfläche verwenden in den Systemeinstellungen/Ton/Toneffekte entfernt, so kommt auch bei der hier verwendeten Methode kein Geräusch…


Gruss
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
jetzt klappts, danke. obwohl ich jetzt auch jede menge andere sounds hab, die eigentlich mehr stören als nutzen.