• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wo sind die Freunde des gepflegten Kufensports?!

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich war mal Fan vom KEC mit Dauerkarte, Trikots PiPaPo. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass von diesem Verein nichts zurück kommt und Sportler eben doch nur Söldner sind. Ich bin nicht der, der nur zu Siegern hält, aber nach diversen Abgängen 2007/2008 hatte ich die Nase voll. Und 550 Euro für die DK war mir auch too much.
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
So nachdem die Russen sich mehr als verdient den WM-Pokal geholt haben ist die NHL die letzte Liga in der noch aktiv gespielt wird.

Die Rangers sind im Osten mit 2-1 in Führung gegangen und von heute (Montag) auf morgen steht schon das 4te Spiel an.
Die Coyotes haben sich noch ein 5tes Spiel erarbeitet aber ich glaub ein 2tes mal werden sich die Kings nicht lumpen lassen und die Serie beenden.

Noch ein kleiner Blick in die DEL.
Red Bull steigt beim EHC München ein und rettet sie somit vor einer Pleite.

Was die TV-Rechte in Deutschland angeht sieht es auch für den Red Bull eigenen TV Sender "Servus TV" ganz gut aus. So würde dann in der kommenden Saison DEL und die österreichische EBEL im free TV zu sehen sein :)
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Jo gz an die Russen, haben diesmal auch stark als Team gespielt, die Stars haben sich dem Team und der Spielphilosophie untergeordnet, auf den Trainer gehört.
Ich hatte am Samstag noch die ersten beiden Drittel zwischen NY und NJ gesehen, da hatten die Devils die besseren Chancen und mehr Spielanteile.
Auf beiden Seiten ragten wieder einmal die zwei Goalies raus. Hab mir schon gesagt, wenn se die Dinger net machen rächt sich das, so war es dann im 3/3 :/
Das 3/3 hab ich nicht gesehen da ich CL Finale geschaut habe. Da war es ja auch nicht viel anders, die klarsten Chancen liegen lassen, aus den Spielanteilen nix gemacht und mal schön verloren :/
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Penner hat es heute Morgen zum Frühstück in der OT für LA klar gemacht. Lustig wie gespannt man auf sein iPhone schauen kann (mit Brötchen in der Hand xD ).
Damit steht der erste Stanley Cup Teilnehmer.
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
NJ macht es mit einem OT Treffer klar... Stanley Cup Finale!!!!!
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Pfuhh also die entscheidende Partie zwischen den Rangers und den Devils war schon sehr spannend. Habe eigentlich gehofft, dass die Rangers nachdem sie ja einen 2-0 Rückstand aufgeholt haben noch ein Spiel 7 erzwingen konnten aber leider nein :(

Ich weiß jetz nicht mal wem ich im SC-Finale die Daumen drücken soll.

Btw. noch was nettes aus der Gerüchteküche:
Dominik Hasek (mittlerweile 47 Jahre alt) spekuliert mit einer Rückkehr in die NHL
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Btw. noch was nettes aus der Gerüchteküche:
Dominik Hasek (mittlerweile 47 Jahre alt) spekuliert mit einer Rückkehr in die NHL

Ui ui ui ui....
Das ist echt schon ein krasses Alter.
Will er es soweit treiben wie Mr. Hockey (Gordie Howe)??
Ich glaub der hat 50!!!! Jahre Profihockey gespielt ^^

Aber mal im Ernst, hat der noch die Fitness und die Reflexe?
Ich mein die Refs in der NHL pfeifen ja erst ab wenn der Torhüter bei einem Schuss behindert wurde.
Bin mal gespannt!

Und natürlich bist du für die Devils *hust*
;)
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Naja Chelios hat auch mit 47 seine letzte NHL Saison bestritten allerdings hinkt der Vergleich Goalie - Feldspieler doch ein wenig. Bin mir nicht soo sicher ob es eine gute Idee vom Dominator ist. Für Back-up oder 3ten Goalie reicht es sicher aber mehr würd ich ihm nicht mehr zutrauen.

Mhm Devils? Naja die haben Kovi und Brodeur. OK hast mich überzeugt ;) go devils go :D
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Auf jeden Fall: Devils!
Ich würde mich sehr für den alten Mann im Kasten von New Jersey freuen. :)

Aber mal im Ernst: Wer hätte auf dieses Finale getippt? Haha!
 

mrh

Erdapfel
Registriert
21.05.12
Beiträge
0
<- Freund des gepflegten Kufensports :D Heim-Team: EV Duisburg
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Boar fu** !!!
Schön das erste Spiel in OT verloren :/
Samstag auf Sonntag Spiel 2 werde ich mir live geben.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Mann, dass die das Ding im dritten auch nicht zumachen... :mad:

Aber wieso soll auch nur einmal das von mir favorisierte Team den Cup holen (von absoluten Lieblingsteams mal ganz zu schweigen).

Aber erstmal noch abwarten, das Eis ist noch nicht in der Sommerpause. Wobei LA schon wirklich saustark in den ganzen Playoffs war...

PS: Mein Avatar wird jetzt auch mal angepasst. Hoffentlich bringts was. :p
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
PS: Mein Avatar wird jetzt auch mal angepasst. Hoffentlich bringts was. :p

Sehr gut :)
NJ hatte im 3/3 auf jeden Fall die besseren Chancen, auch in der OT... und dann der Konter und der grandiose Abschluss --> thats Hockey -.-
Ich hoffe das es NJ im 2. Spiel schafft die Auswärtsserie der Kings zu brechen!
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Uiuiui und die Auswärtsmacht L.A. zeigt auch im Finale auf.

Beim Treffer in der OT hatte ich iwie das Gefühl, dass die Abwehr von den Devils nicht im Bilde waren. Anders kann ich mir ein 1 auf 0 Break in so einer Phase nicht erklären. Allerdings der Pass von Williams auf den freien Kopitar war auch sehenswert.
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Beim Treffer in der OT hatte ich iwie das Gefühl, dass die Abwehr von den Devils nicht im Bilde waren. Anders kann ich mir ein 1 auf 0 Break in so einer Phase nicht erklären. Allerdings der Pass von Williams auf den freien Kopitar war auch sehenswert.

Ich denke eher das keiner damit gerechnet hatte das aus dem Gewühl heraus so ein Pass gespielt wird.
Das ist aber auch Kopitar, der das antizipiert.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ok. Eins ist klar: Nächstes Jahr wette ich mind. 1k gegen das Team für das ich eigentlich bin.
Das scheint sicherer als jede Lotterie zu sein, wenn man die Vergangenheit als einen Indikator sieht.

Ach sch%#% drauf: Mind. 10k!!! Da kann ich einfach nicht verlieren! Wie auch?!
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Noch mal kurz zu Spiel 1: Der OT - Treffer wurde ja im Pre-Game Report von Spiel 2 noch mal angesprochen. Experten waren sich einig, dass es so nicht hät passieren dürfen aber da waren mehrere Faktoren die nicht gepasst haben und so ein Breakaway ermöglicht haben. (Sprich Backcheck des Stürmers und ein Verteidiger wollt ursprünglich wechseln gehn usw.) .

Spiel 2 hab ich komplett Live gesehen. Also ich bin stark dafür, dass die NHL einen neuen Slogan für die SC-Finals rausbringt. So etwas in die Richtung "Stanley Cup Final - Where heart attacks will be made" oder so etwas. War ja extrem spannend und leider haben die Devils keine Weg gefunden Quick zu bezwingen. Allerdings versteh ich auch nicht, dass sie es immer mit flachen oder halbhohen Schüssen versuchen.

Serie geht jetz mit 2-0 zurück nach L.A. Allerdings an eine Vorentscheidung glaub ich noch nicht ;)
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Ich könnt so kotzen!
Und mit der Den Herzschlag haste recht, vorallem wenn sie dann im 3/3 wieder alle Chancen liegen lassen :/
In der OT diesmal LA klar besser.
Mit den Schüssen hast du Recht, so mal Quick immer mit der Nase auf dem Eis hängt (krasser Butterfly-Style), da muss man als Profi wissen: oben!
Ahh ich reg mich schon wieder auf Ahhhhhbh oO