• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo reparieren lassen?

janaldo

Granny Smith
Registriert
06.02.10
Beiträge
13
Hallo,
mein MacBook (Late 2009) hat hinten am Display in den Ecken an den Scharnieren kleine Haarrisse (die scharfen Ecken sind ja auch wie Sollbruchstellen konstruiert o_O)
Garantie ist schon abgelaufen, aber mein AppleCare geht noch 1,5 Monate.
Nach dem was ich bisher gelesen habe sollte das kostenlos repariert werden (ist ja auch ganz klar Material- bzw. Designfehler).

Aber wo? Apple Service Provider sind alle 100km+x entfernt, also einfach anschreiben und hinschicken?
Oder dann gleich zu einem Apple Store?
Muss ich vorher noch den Fehler irgendwie an Apple melden oder einfach den Deckungsnachweis vom Applecare dazulegen?

Grüße
Jan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ruf einfach beim Apple Service an, die geben dir dann Adressen in deiner näheren Umgebung!
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Ich hatte mein MacBook mit einem Haarriss in einem Gr....-Store reparieren lassen.
Da ich nicht weiß, ob die Nennung der Handelskette hier gegen mögliche Regeln verstößt, nenne ich den Namen gerne per PM.

Übrigens: Allen hier ein gutes Jahr 2013!
 

janaldo

Granny Smith
Registriert
06.02.10
Beiträge
13
Die Servicestellen finde ich schon, gibt ja auch eine Karte (https://locate.apple.com/de/de/) aber die sind eben alle über 100km weg und ich habe eigentlich keine Lust insgesamt 400km deswegen rumzufahren.
Macht es einen Unterschied ob ich das Macbook zu einem normalen Service Provider, einem Premium Service Provider oder einem Apple Store schicke?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dann würde ich trotzdem mal anrufen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass dein MacBook von Apple abgeholt wird.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Macht es einen Unterschied ob ich das Macbook zu einem normalen Service Provider, einem Premium Service Provider oder einem Apple Store schicke?
Ich würde sagen, das macht keinen. Denn es kommt auf die Menschen an, die dort arbeiten. Manche von den Servicestellen sind ausgezeichnet, manche schlampig und unfreundlich. Manche schinden dir bei Apple eine Kulanzlösung heraus, andere wollen nur kassieren.
So generell kann man das nicht sagen.
Wie Martin sagt, vorher anrufen und Bedingungen erfahren.
Salome
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Frohes Neues!

Apple Care: Call Apple Care! Dort wird Dir schon eine Lösung präsentiert, pick up via UPS etc.
Reparieren lassen: Egal wo, Hauptsache von Apple als "Service Provider" zugelassen. Da ist wichtig wegen der Garantie.