• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo nehmt Ihr neue Wallpaper her?

Domanizor

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Hallo,

da ich die Abo-App-Politik bei einigen iOs Apps abgrundtief dreist und unverhältnismäßig finde, bin ich auf der Suche nach Alternativen hinsichtlich Wallpapern.

Bei Pinterest finde ich zwar viele Wallpaper, auch angeblich 4K, die bei genauerem Hingucken, allerdings teilweise eine nicht wirklich hochwertige Auflösung haben.

Woher bezieht Ihr eure Wallpaper? Danke und Gruß
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Woher bezieht Ihr eure Wallpaper?

Fotografiere selbst. Nicht, dass nicht auch andere schöne Fotos machten, aber eigene haben verschiedene positive Aspekte. Z.B. dass ich nichts zahlen muss, mich selbst erfreuen kann, dass ich es so machen kann, wie ich es will und vieles mehr.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
ich brauche gar keine.

Fragestellung komplett verfehlt, aber trotzdem den eigenen Senf dazugegeben. Gute Besserung :)
Dass es schlichte Wallpaper, wie z.B. das klassische Raindrops das mit dem 4S kam, gibt, ignorierst du voll.

@Domanizor, die Google Bildersuche ist dazu ganz praktisch. Da kannst auch die Auflösung in der Suche definieren. Häufig sind's zwar Wallpaper für PCs, aber die kann man ja entsprechend zuschneiden bzw. den Bereich auswählen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
@Domanizor ich brauche gar keine. Ich habe schon seit Ewigkeiten schwarz als Hintergrund. Ich will ja die Apps sehen uns nicht ein Bild dahinter wo der größte Teil durch Apps verdeckt ist. Absolut sinnfrei in meinen Augen. Aber jedem das was ihn gefällt.

Tja, bei mir genau umgekehrt. Auf dem ersten Screen habe ich deshalb nur zwei Reihen Apps (die am häufigsten genutzten) - damit ich das Hintergrundbild noch sehe.
Und selbst wenn der Screen voll mit Apps wäre, liegen diese ja vor dem Wallpaper. Also „sehen“ kann man sie ja so oder so immer. 😂 Immer nur schwarz ist ja unglaublich trist. 😉

Ich nutze Everpix und Wallcraft für Wallpaper.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Fraxizz

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Ich nutze eigene Bilder/Fotos als Wallpaper.
Ich kann mein Wallpaper auch sehr gut sehen und genießen, da ich die absolut sinnfreie Vollmüllung des Schreibtisches mit Icons noch nie verstanden habe. ;)🤷‍♂️
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
r/wallpapers
r/iphonewallpapers


Allgemein ist reddit eine Fundquelle für Wallpapers aller Art.

Gruß
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Fotografiere selbst. Nicht, dass nicht auch andere schöne Fotos machten, aber eigene haben verschiedene positive Aspekte. Z.B. dass ich nichts zahlen muss, mich selbst erfreuen kann, dass ich es so machen kann, wie ich es will und vieles mehr.

Exakt. Wenn ich was neues haben will, überlege ich mir, in welche Richtung es gehen soll. Dann wird die Kamera gegriffen und die entsprechende Idee umgesetzt. Oder was bestehendes aus dem Archiv entsprechend angepasst.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
unsplash.com - allgemein als sehr gute Quelle für Bilder. Ohne Angst wegen Lizenzen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: AaSchmi

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.920
Fragestellung komplett verfehlt, aber trotzdem den eigenen Senf dazugegeben. Gute Besserung :)
Dass es schlichte Wallpaper, wie z.B. das klassische Raindrops das mit dem 4S kam, gibt, ignorierst du voll.
Das mit dem Senf gebe ich gerne zurück.
Ich hatte extra dazu geschrieben.
„So wie es jedem gefällt“ also erst ALLES lesen.
Bevor man seinen Senf dazu gibt!
Schönen Sonntag 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Carcharoth

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Finde ich auch recht gut (für iPhone und iPad erhältlich):

 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Ich habe eine recht große Sammlung von Eisenbahnfotos (aus dem Internet nur zur privaten Nutzung) die in Ordnern sortiert auf der NAS liegt.
Davon ziehe ich mir abwechselnd einen oder zwei (ca. 50 - 150 Bilder) auf eine lokale SSD und nutze sie als Wallpaper (random, Wechsel jede Minute).