1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo liegen die Mails?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Michel_01, 14.02.08.

  1. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Hallo Forumler,

    möchte von meinem Macbook Pro den Posteingang meines Mail-Pop-Accounts auf meinen gestern erstandenen iMac (FREU!!!) kopieren.

    Habe mal in der Libary gesucht und das Gefundene in die iMac-Libary kopiert, leider ohne Erfolg.

    Weiß jemand, wo sich der Posteingang meines Pop-Accounts rumtreibt?

    DANKE und viele Grüße,
    Michel
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Michel,

    angeblich sollte das so gehen, allerdings habe ich das gleiche Problem. Da ich schon seit Wochen "Mail" in Betrieb habe, möchte ich die neuen Mails nicht verlieren.
    Du könntest aber vielleicht sinnvollerweise lieber den Migrationsassistenten verwenden?

    Gruß
    Nettuser
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    die plist datei von mail nicht vergessen
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Den Ordner Mail aus der User/library hast Du aber gefunden? Schau auch in user/preferences
     
  5. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    @gloob: Au weia, sorry, aber was bzw. wo ist die plist? :-[

    @DBertelsbeck: Ja, den Ordner Mail aus der User/Libary habe ich gefunden. Habe dann von dort den Pop-Ordner mit den Inhalten: INBOX.mbox, Junk.mbox, Sent.mbox usw in das gleiche Verzeichnis auf dem iMac kopiert, dachte, das müsse es doch sein?!
    Leider hat er mir die Mails aus dem Ordner dann in Mail nicht angezeigt.

    In User/Preferences wurde ich ehrlich gesagt nicht fündig.

    Kann doch nicht so schwer sein.

    Viele Grüße und DANKE für eure Hilfe,
    Michel
     
  6. jothabv

    jothabv Granny Smith

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    folgender Vorschlag
    Mail - Ablage - Postfächer importieren
    entsprechende Festplatte aussuchen
    dort Benutzer
    dann müsste es klappen
    jedenfalls bei mir - wenn ich mich recht erinnere.

    Viel Erfolg
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Den GESAMTEN Ordner übernehmen, nicht nur aus dem Ordner
     
  8. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Jepp, habe nun den ganzen Mailordner aus der Libary kopiert und siehe da, es hat gefunzt! :)

    Habe mich das nur nicht gleich getraut, aber es ist wohl der einfachste Weg.

    Das mit dem Postfächer importieren hat nicht so recht hingehauen. Mail stürzte dabei 2X ab.


    Vielen Dank für eure Hilfe und gute N8!

    Viele Grüße,
    Michel
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Gern geschehen.
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Den Ordner gibt es ja auch nicht - du meintest sicher Users/[dein name]/Library/Preferences, abgekürzt ~/Library/Preferences.
    Preference-Dateien kann man irgendwie immer ersetzen, einfach Fenster und Einstellungen und so weiter neu arrangieren/organisieren/einstellen.
    Aber weil sich die Frage sich immer wieder stellen wird, auch mit anderen Programmen:
    Die plist-Dateien in ~/Library/Preferences sind (praktisch immer) entweder unter dem Namen des Programmes zu finden oder unter dem der Firma. Bei allen Apple-Porgrammen heisst das dann:
    com.apple.[programmname].plist
     

Diese Seite empfehlen