1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo legt Safari die gestreamten DivX Filme ab

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von atomfried, 21.09.09.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo,
    ich habe mit Safari einen DivX Film gestreamt und würde mir den gerne später anschauen. firefox hat die filme immer in den "Temporary Downloaded Files" ordner abgelegt und mann konnte dort dann nur das ".part" entfernen und schon hatte man die .avi

    ich möchte nun aber ab jetzt safari zum streamen verwenden da firefox bei mir mehr mehrfach täglich abstürzt und dann der gesamte stream verloren geht.

    das problem ist nun das ich in dem "Temporary Downloaded Files" Ordner nicht mehr die files habe die safari erzeugt. anscheinend legt er diese woanders hin, aber nur wo?
    wo finde ich den ordner mit den gestreamten filmen?

    danke!
     
  2. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
    Glaube mich erinnern zu können, dass in die in ~/Movies/DivX Movies/ (oder so) landen..
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    das dachte ich auch, aber der ordner ist leer und der film ist im browser schon komplett geladen, er muss also irgendwo sein. auch eine spotlight-suche nach dem dateinamen ergab nix.
    weiss jemand wo ich das divx plugin konfigurieren kann, und dann download ordner festlegen kann?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Ich meine mich vage zu erinnern, dass das im "DivX Player" einzustellen geht.
    Aber frag mich jetzt bitte nicht, bei welcher Version das war. Die aktuelle?? Hmm.
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    habe gerade mal im player geschaut. wenn man auf "Datei" -> "Filmverzeichnis öffnen..." klickt öffnet er den download ordner im finder (~benutzer/Movies/DivX Movies). leider ist der bei mir aber leer. selbst firefox speichert die filme woanders hin. einstellen kann ich im player leider nicht das zielverzeichnis. werde wohl den player mal neu installieren müssen.

    Edit: Geht doch! ich habe gerade gemerkt das ich noch eine alte version hatte. habe gerade aktualisiert. hier kann man den ordner nun einstellen.
     
  6. MacKai

    MacKai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    264
    Ansonsten unter Safari/Fenster/Aktivität
    die entsprchende Datei doppelklicken und downloaden ;)

    MacKai
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Also echte Streams werden eigentlich nicht auf die Festplatte geladen. Was ihr meint sind progressive Downloads.
     

Diese Seite empfehlen