• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo legt Safari die gestreamten DivX Filme ab

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich habe mit Safari einen DivX Film gestreamt und würde mir den gerne später anschauen. firefox hat die filme immer in den "Temporary Downloaded Files" ordner abgelegt und mann konnte dort dann nur das ".part" entfernen und schon hatte man die .avi

ich möchte nun aber ab jetzt safari zum streamen verwenden da firefox bei mir mehr mehrfach täglich abstürzt und dann der gesamte stream verloren geht.

das problem ist nun das ich in dem "Temporary Downloaded Files" Ordner nicht mehr die files habe die safari erzeugt. anscheinend legt er diese woanders hin, aber nur wo?
wo finde ich den ordner mit den gestreamten filmen?

danke!
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Glaube mich erinnern zu können, dass in die in ~/Movies/DivX Movies/ (oder so) landen..
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
das dachte ich auch, aber der ordner ist leer und der film ist im browser schon komplett geladen, er muss also irgendwo sein. auch eine spotlight-suche nach dem dateinamen ergab nix.
weiss jemand wo ich das divx plugin konfigurieren kann, und dann download ordner festlegen kann?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
weiss jemand wo ich das divx plugin konfigurieren kann, und dann download ordner festlegen kann?
Ich meine mich vage zu erinnern, dass das im "DivX Player" einzustellen geht.
Aber frag mich jetzt bitte nicht, bei welcher Version das war. Die aktuelle?? Hmm.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
habe gerade mal im player geschaut. wenn man auf "Datei" -> "Filmverzeichnis öffnen..." klickt öffnet er den download ordner im finder (~benutzer/Movies/DivX Movies). leider ist der bei mir aber leer. selbst firefox speichert die filme woanders hin. einstellen kann ich im player leider nicht das zielverzeichnis. werde wohl den player mal neu installieren müssen.

Edit: Geht doch! ich habe gerade gemerkt das ich noch eine alte version hatte. habe gerade aktualisiert. hier kann man den ordner nun einstellen.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Ansonsten unter Safari/Fenster/Aktivität
die entsprchende Datei doppelklicken und downloaden ;)

MacKai
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also echte Streams werden eigentlich nicht auf die Festplatte geladen. Was ihr meint sind progressive Downloads.