• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Wo legt die iCloud lokal auf dem Mac ab?

bartman

Braeburn
Registriert
25.03.05
Beiträge
46
Hallo,

wahrscheinlich ne blöde Frage ;)

Also ich hab die iCloud mit 2TB. Ich möchte dort meine gerippte unkomprenierte Musik im AIF Format abzulegen, als Backup.

Die iCloud Drivge Software auf dem iMac ist eingerichtet. Boot Platte ist das interne 1TB Fusion Drive.
Wenn ich nun die Musik auf das iCloudDrive kopiere, sagt der Mac irgendwann nach ca. 200GB, dass er kein Platz mehr hat.

Wo legt OSX die Daten ab auf dem Rechner ab?


Bartman
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
~/Library/mobile Documents

Die BenutzerLibrary ist unter Lion und neuer versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
 

bartman

Braeburn
Registriert
25.03.05
Beiträge
46
Danke :)

Kann ich dieses Verzeichnis ändern?
Schliesslich will ich mehr hochladen als die interne lokale Platte Platz hat.

Klaus