1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[iCloud] Wo legt die iCloud lokal auf dem Mac ab?

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von bartman, 28.03.18.

Schlagworte:
  1. bartman

    bartman Fuji

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    wahrscheinlich ne blöde Frage ;)

    Also ich hab die iCloud mit 2TB. Ich möchte dort meine gerippte unkomprenierte Musik im AIF Format abzulegen, als Backup.

    Die iCloud Drivge Software auf dem iMac ist eingerichtet. Boot Platte ist das interne 1TB Fusion Drive.
    Wenn ich nun die Musik auf das iCloudDrive kopiere, sagt der Mac irgendwann nach ca. 200GB, dass er kein Platz mehr hat.

    Wo legt OSX die Daten ab auf dem Rechner ab?


    Bartman
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    31.277
    ~/Library/mobile Documents

    Die BenutzerLibrary ist unter Lion und neuer versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
     
  3. bartman

    bartman Fuji

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    37
    Danke :)

    Kann ich dieses Verzeichnis ändern?
    Schliesslich will ich mehr hochladen als die interne lokale Platte Platz hat.

    Klaus