• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo kommt bei euch der Mac zum Einsatz?

Wo kommt bei Euch der Mac zum Einsatz?

  • Beruflich und Privat

    Stimmen: 61 50,0%
  • Nur Beruflich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur Privat

    Stimmen: 52 42,6%
  • Ich habe keinen, aber will einen bei Gelegenheit kaufen

    Stimmen: 9 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    122

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
An alle, die den Mac beruflich nutzen: es würde mich freuen, wenn Ihr kurz noch angeben könntet, wo genau der Mac bei Euch zum Einsatz kommt, also z. B. DTP, Technische Kommunikation, Programmierung, Grafikdesign ..... .

Früher Arbeitsgerät in der Druckvorstufe einer Druckerei, jetzt als Arbeitsgerät in der Grafikabteilung einer Tageszeitung:)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
wir haben in der schule auch nur beschissene windows PC´s mit 2000, die sind schrecklich
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
später im beruf setze ich auch nur auf Apple.. da kann mir kommen wer will ... Mit Windows kann ich net arbeiten fertig aus !!!
 

RobMac

Jamba
Registriert
15.08.06
Beiträge
56
Bin leider den ganzen Tag an berufliches DELL-Notebook gebunden (XP).
Versuche, dabei Exposé-Funktion zu verwenden pro Tag: ca. 10 Mal :(

Nach Feierabend bin ich dann endlich bei meinem Schatz! ;)
 

piepmiffy

Gast
beruflich und privat
als Student kann man sich ja sein Arbeitsgerät relativ frei wählen. bei meinem Hiwi Job war allerdings Microsoft angesagt. :(
 

TenFan

Gast
Interessant, dass niemand den Mac nur beruflich benutzt. Wenn jemand beruflich mit dem Mac anfängt und gerade einen Wintel Pentium privat gekauft hat, muss er erstmal einige Zeit bis zum nächsten Kauf warten. Dass keiner in dieser Situation ist, wundert mich jetzt.


Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Interessant, dass niemand den Mac nur beruflich benutzt. Wenn jemand beruflich mit dem Mac anfängt und gerade einen Wintel Pentium privat gekauft hat, muss er erstmal einige Zeit bis zum nächsten Kauf warten. Dass keiner in dieser Situation ist, wundert mich jetzt. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.
Verstehe ich nicht.
Warum sollte ich einen Wintel kaufen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Interessant

55 % der Umfrageteilnehmer nutzen privat & beruflich einen Mac

komisch - ich habe noch bei keinem/r Arbeitgeber/Firma einen Mac auf dem Schreibtisch gesehen
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
mein MB Pro ist nur für private zwecke eingesetzt, wird aber echt hart strapaziert ;)
MFG
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
später im beruf setze ich auch nur auf Apple.. da kann mir kommen wer will ... Mit Windows kann ich net arbeiten fertig aus !!!
Na da wart mal erstmal ab, das geht schneller als du denkst (oft genug entscheidest du auch nicht mal selbst und/oder es gibt ca 200 Punkte, die wichtiger sind als das Computersystem).

Benutze beruflich nur Windows, da die Steuersoftware der Geräte nur auf Windows Rechnern läuft. Weitere Fragen stellen sich da gar nicht und letztlich ist es auch völlig wurscht, unter welcher Umgebung man auf das Programmicon klickt...

Versuche, dabei Exposé-Funktion zu verwenden pro Tag: ca. 10 Mal :(
Das kenne ich und daran erkennt man ziemlich deutlich die Mac User.
Hab mir für meinen Arbeitsrechner mitlerweile irgend so einen miesen Abklatsch ohne Grafikeffekte und all das installiert, der mir aber zumindest wie Exposé den Desktop zeigt...
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Interessant

55 % der Umfrageteilnehmer nutzen privat & beruflich einen Mac

komisch - ich habe noch bei keinem/r Arbeitgeber/Firma einen Mac auf dem Schreibtisch gesehen


mögliche Gründe:
1. man ist selbständig
2. man ist Schüler oder Student, und hat gesetzt: Schule/Uni = Beruf

für mich gilt 1. und damit in der Umfrage: beruflich und privat
 
Zuletzt bearbeitet:

TenFan

Gast
Verstehe ich nicht.
Warum sollte ich einen Wintel kaufen?
Wenn jemand den Mac nicht richtig kennt und einen Windows Rechner gekauft hat.
Dann aber zwei Monate später eine Arbeitsstelle bekommt, wo mit Macs gearbeitet wird. Dann ist man in der Situation: beruflich einen Mac, privat aber Windows zu nutzen. Pech gehabt.

Es ist mir klar, dass nach einer Woche Arbeit mit dem Mac jeder auch privat einen Macintosh will. Aber wer traut sich, alle zwei Monate einen neuen Rechner zu kaufen. So muss man einige Zeit warten, bis der nächster private Kauf angesagt ist. Erst dann hat man einen Mac auch privat.
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Interessant, dass niemand den Mac nur beruflich benutzt. Wenn jemand beruflich mit dem Mac anfängt und gerade einen Wintel Pentium privat gekauft hat, muss er erstmal einige Zeit bis zum nächsten Kauf warten. Dass keiner in dieser Situation ist, wundert mich jetzt.


Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Ich nutze nen PM G4 Privat, Ein iBook G4 Privat und für SPS-Programmierung und seit kurzen nen Windowsrechner (Pentium D) fürs Studium. Solid Edge Gibts ja leider nicht fürn Mac und ein MacPro passte leider nicht ins Budget.
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ich nutze meine Macs immer und überall... beruflich und privat ist eine schwammige Grenze, für mich jedenfalls nicht mehr trennbar.
Und auch meinen Mac auf der Arbeit betrachte ich als »meinen« Mac. (Wehe! den fast irgendwer an!)

Das unterschreibe ich voll und ganz!!:)
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Auf der Arbeit benutze ich ne Win XP Pro Dose, da unser DMS System nur auf Win arbeiten kann und mein Chef was gegen Apple Systeme hat...

Zuhause benutze ich nur Apple, für die Ausarbeitung von Choreographien und und schneiden und remastern von Musik.

Daher Apple-Gebrauch nur Privat, wobei ich Choreoausarbeitung und so dann als Hobby ansehe und nicht als Beruf, auch wenn ich dafür geld bekommen.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Interessant

55 % der Umfrageteilnehmer nutzen privat & beruflich einen Mac

komisch - ich habe noch bei keinem/r Arbeitgeber/Firma einen Mac auf dem Schreibtisch gesehen

dann geh mal in ne werbeagentur!


arbeite hauptsächlich in der arbeit auf nem mac und hab zh ein powerbook, dass ich auch des öfteren nutze.
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
90% alle Werbeagenturen und Design-Büros arbeiten mit Apple.

Darum wird ja auch immer gesagt, dass Apple nur für Designer und Kreative eine alternative zu windows sei!
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Mein PB ist immer und überall im Einsatz. Beruflich und privat ist bei mir kaum zu trennen. Sitze an einem normalen Arbeitstag gute 10-12 Stunden vor meinem Mac.

Best Wishes!

Sascha