...finde es aber etwas komisch, dass Lehrer überhaupt Rabatte auf sowas bekommen ...
Ich finde Unimall schon extrem günstig. ^^ Ich studiere gerade zwar auf Lehramt, finde es aber etwas komisch, dass Lehrer überhaupt Rabatte auf sowas bekommen und werde da später bei meinem Gehalt wegen 200- 300 Euro keinen Terz machen... :/
LG
Höre ich da Neid?
Das hängt dann wohl von der Definition von "Gutverdiener" ab. So übermäßig gut verdienen Lehrer wirklich nicht, verglichen mit gleichwertig ausgebildeten Angestellten.... nö, sehe da aber den Sinn net, daß ein Gutverdiener noch Rabatt bekommt![]()
... nö, sehe da aber den Sinn net, daß ein Gutverdiener noch Rabatt bekommt![]()
Seltsame Ansicht - Ich bekomme meinen Rechner auch nicht bezahlt, obwohl ich ihn überweigendAber mal was andere, meine Mutter ist Lerherin an einem Gymnasium und benötigt ihr Laptop dringend für die Arbeit. Bezahlt bekommt sie das aber selbstverständlich nicht, das muss sie sich selbst kaufen, ebenso wie die Programme.
Das hängt dann wohl von der Definition von "Gutverdiener" ab. So übermäßig gut verdienen Lehrer wirklich nicht, verglichen mit gleichwertig ausgebildeten Angestellten.
Aber ich denke das der Sinn den jensche beschrieben hat dahinter liegt. Lehrer sind in vielerlei Hinsicht Entscheidungsträger an Schulen, auch bei IT Technik.
Aber mal was andere, meine Mutter ist Lerherin an einem Gymnasium und benötigt ihr Laptop dringend für die Arbeit. Bezahlt bekommt sie das aber selbstverständlich nicht, das muss sie sich selbst kaufen, ebenso wie die Programme. So weit ich weiß ist das im "öffentlich rechtlichen" Lehrkörper normal. Das relativiert solche Rabatte dann gern mal ein wenig.
NoaH
Seltsame Ansicht - Ich bekomme meinen Rechner auch nicht bezahlt, obwohl ich ihn überweigend
beruflich nutze - kann ihn aber bei meiner Steuererklärung geltend machen.
.. naja, nen Handwerker zB bekommt sein Werkzeug auch net billiger. Außerdem gibt es ja die Regelung vonner Steuer absetzen.
Das hängt dann wohl von der Definition von "Gutverdiener" ab. So übermäßig gut verdienen Lehrer wirklich nicht, verglichen mit gleichwertig ausgebildeten Angestellten.
.........
NoaH
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.