Wo ist? Neue Firmware für AirPods Pro und mehr

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.677
Spring-Loaded-AirTags-Apple-Maps-Wo-Ist-700x401.jpg


Jan Gruber
Mit iOs 15 hat Apple die Aufwertung von Wo ist? versprochen. Neben den bestehenden Geräten wollte Apple dort künftig auch Kopfhörer anzeigen. Jetzt gibt es neue Firmware für die AirPods Pro und mehr.

Nach und nach löst Apple die im Juni gegebenen Versprechen ein. Der Konzern hat heute neue Firmware für die AirPods Pro, AirPods Max und auch einige Beats Kopfhörer veröffentlicht. Nach dem Update werden Kopfhörer auch in Apple's Tracking App angezeigt.
Wo ist? mit Benachrichtigungen


Das Update bringt vor allem einen praktischen Vorteil - ihr könnt Benachrichtigungen einrichten, wenn ihr euch von den Kopfhörer entfernt. So lasst ihr eure AirPods Pro nie wieder zu Hause, oder sonst wo, liegen.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
War schnell installiert. Habe den Eindruck, dass die Koppelung bei den Air Pods Pro schneller von statten geht.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wenn die AirPods nicht sofort mit den neuen Funktionen in der Wo-ist App auftauchen, sondern nach wie vor nur einen Ton abspielen können, einfach mal das iPhone neu starten. Danach wurden mir die neuen Funktionen angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und HeinerM

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Seltsamerweise wird die Funktion "Wo ist" beim iPad Pro angezeigt und kann aktiviert werden, wobei beim iPhone 11 Pro "Wo ist" als eingeschaltet angezeigt wird, jedoch nicht, bedient werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Habe das erste mal die AirPods auf wenn ich DAZN streame und Spatial klappt sogar damit.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Das klappt seit ein paar Wochen auch bei Zattoo im Live TV. Ist schon klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Wenn die AirPods nicht sofort mit den neuen Funktionen in der Wo-ist App auftauchen, sondern nach wie vor nur einen Ton abspielen können, einfach mal das iPhone neu starten. Danach wurden mir die neuen Funktionen angezeigt.

Bei mir leider nicht. Hab zwar die 4A400 drauf, aber es gibt keine Möglichkeit, in der Wo Ist? App eine Mitteilung beim Zurücklassen zu aktivieren.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Bei mir leider nicht. Hab zwar die 4A400 drauf, aber es gibt keine Möglichkeit, in der Wo Ist? App eine Mitteilung beim Zurücklassen zu aktivieren.

Es gibt Userberichte, dass das Zurücksetzen und neu Koppeln der AirPods geholfen hat.
Geht automatisch.

Eben nicht bei jedem. Bei mir half z.B. nur der oben beschrieben Neustart des iPhones 🤷🏼‍♂️. Bei anderen Usern das neue Koppeln der AirPods.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Es gibt Userberichte, dass das Zurücksetzen und neu Koppeln der AirPods geholfen hat.


Eben nicht bei jedem. Bei mir half z.B. nur der oben beschrieben Neustart des iPhones 🤷🏼‍♂️. Bei andren Usern das neue Koppeln der AirPods.
Er fragte nach der Aktivierung dieser Option. Darauf war meine Antwort bezogen.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Danke. Entkoppeln und anschließendes Neukoppeln hat geholfen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich die Meldungen am iPhone, an der Watch oder an beidem orientieren. Sprich, was passiert, wenn ich die AirPods Pro in der Nähe des iPhones oder der Watch zurücklasse und nur jeweils das andere Gerät mitnehme?
 

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
688
Ich hab´ noch 3E751 als Firmware 🤦‍♂️ Mal schauen, wann sich da was tut mit dem Update...
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Bei mir wollen sie sich mal wieder nicht aktualisieren... Na mal schauen 🙈🧐
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Wollten sie bei mir gestern Abend auch nicht. Habe das mit Ladekabel / offen liegen lassen versucht.

Dann aufgegeben & die AirPods einfach vom Kabel und zugeklappt in der Küche liegen gehabt. Heute morgen war dann die 4A400 drauf.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Ich habe zufällig gesehen, dass sich auch die Firmware des Ladecases der AirPods Pro verändert hat. Gibt es dazu auch irgendwelche Infos?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Bei mir haben es die AirPods Pro immer noch nicht geschafft sich zu aktualisieren…
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Sehr merkwürdig das Ganze. Update auf die AirPods Pro draufspielen war kein Problem, dafür hadere ich mit der Benachrichtungsfunktion. Auf dem iPhone 11 Pro ist das „Beim Zurücklassein benachrichtigen„ auf “Ein“ gestellt, aber ausgegraut, lässt folglich nicht bedienen und es steht dass dies nicht unterstützt wird. Aber auf der Watch 5 kann ich dies Ein und Ausschalten, ebenso auf dem iPad Pro. Auf meinem iPad bekomme ich dann auch die Benachrichtigungen.

Alles andere funktioniert auch auf dem iPhone.

Habe auch schon den Ausschalttrick beim iPhone zweimal probiert und auch die AirPods Pro einmal getrennt, alles erfolglos.

Ich habe jetzt schon in einigen Kommentaren gelesen, dass dieser Fehler beim iPhone 11 (inkl. Pro) besteht. Vielleicht gibt es da Indifferenzen?

Gibt es hier Nutzer die ein Iphone 11 oder 11 Pro haben bei denen es funktioniert? Und hattet ihr einen weiteren workaround um dies herzustellen?

Gibt es ansonsten weitere Ideen wie ich dies auf dem iPhone aktiviert bekomme?