1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist mein X11?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Olliprise, 11.03.07.

  1. Olliprise

    Olliprise Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    149
    Guten Morgen AT's!
    Ich habe schon seit mehreren Monaten, ne eigentlich seitdem ich diesen Mac habe, das Problem mit der X11-Laufzeitumgebung. Ich hab die SuFu benutzt fast jeden Trick ausprobiert aber es nichts dabei rausgekommen. Obwohl ich die X11-Dateien gelöscht, reinstalliert, nochmals gelöscht, verschoben, geöffnet usw habe, laufen die X11-erforderne Programme nicht. Ich bekomme ausschließlich nur die Fehlermeldung, dass ich kein X11 installiert habe. Bitte helft mir, ich komm zwar gut mit Aqua klar, aber was hinter dem ganzen steckt hab ich keine Ahnung.
    Ich hoffe, ihr habt ne Lösung.


    Danke,
    Olli


    PS: Ich hab Mac OS 10.4.8
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Du hast die SUFU benutzt und nichts gefunden? Das Stempel ich mal als echt dreiste Lüge ab. Such einfach nach X11* und nimm Bspw den zweiten Thread der gefunden wird. (Oder einen der anderen 100 in dem immer wieder dieselbe Frage gestellt wurde)
     
  3. Olliprise

    Olliprise Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    149
    Okay, es funktioniert, aber nur irgendwie, wie schaff ich es, den Präsentationsmodus abzuschalten?
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Welchen Präsentationsmodus?
     
  5. Olliprise

    Olliprise Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    149
    das teil ist im Vollbildmodus, ich hab den ausprobiert, ich komm aber nicht mehr ins Menü von X11
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Kleiner Tipp, sag uns welches Programm Du nutzt und ich kann versuchen das Problem nachzustellen.
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mit Apfel-Alt-A kommt man zurück.
     
  8. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Wenn man jemanden findet, der sich auch so auskennt, braucht man das Problem natürlich nicht nachstellen :D
     
  9. Olliprise

    Olliprise Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    149
    Ich hab's geschafft, durch ein Absturz eines Programms bin ich wieder zur normalen Oberfläche gekommen und konnte von dort aus den Vollbildmodus von X11 an der Menüleiste beenden.
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nicht dass die Tastenkombination im Dialog X11->Einstellungen drinstände... :cool:
     
  11. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Pff Lesen, das ist doch was für Anfänger :p
     
  12. Olliprise

    Olliprise Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    149
    Danke nochmals, dass ihr euch Zeit genommen wegen meiner Dummheit ;)
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das ist so ähnlich wie
    Code:
    vi
    zu starten, ohne vorher die Doku zu lesen, wie man das wieder beendet... :p
     
  14. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    pff vi ist doch auch was für anfänger, ich liebe ja nano, aber das ist wohl einfach geschmackssache
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wherever I lay my .emacs, that's my ${HOME} ... :)
     
  16. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    :p
     

Diese Seite empfehlen