• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist mein X11?

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Guten Morgen AT's!
Ich habe schon seit mehreren Monaten, ne eigentlich seitdem ich diesen Mac habe, das Problem mit der X11-Laufzeitumgebung. Ich hab die SuFu benutzt fast jeden Trick ausprobiert aber es nichts dabei rausgekommen. Obwohl ich die X11-Dateien gelöscht, reinstalliert, nochmals gelöscht, verschoben, geöffnet usw habe, laufen die X11-erforderne Programme nicht. Ich bekomme ausschließlich nur die Fehlermeldung, dass ich kein X11 installiert habe. Bitte helft mir, ich komm zwar gut mit Aqua klar, aber was hinter dem ganzen steckt hab ich keine Ahnung.
Ich hoffe, ihr habt ne Lösung.


Danke,
Olli


PS: Ich hab Mac OS 10.4.8
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Du hast die SUFU benutzt und nichts gefunden? Das Stempel ich mal als echt dreiste Lüge ab. Such einfach nach X11* und nimm Bspw den zweiten Thread der gefunden wird. (Oder einen der anderen 100 in dem immer wieder dieselbe Frage gestellt wurde)
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Okay, es funktioniert, aber nur irgendwie, wie schaff ich es, den Präsentationsmodus abzuschalten?
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
das teil ist im Vollbildmodus, ich hab den ausprobiert, ich komm aber nicht mehr ins Menü von X11
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Kleiner Tipp, sag uns welches Programm Du nutzt und ich kann versuchen das Problem nachzustellen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mit Apfel-Alt-A kommt man zurück.
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Ich hab's geschafft, durch ein Absturz eines Programms bin ich wieder zur normalen Oberfläche gekommen und konnte von dort aus den Vollbildmodus von X11 an der Menüleiste beenden.
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Danke nochmals, dass ihr euch Zeit genommen wegen meiner Dummheit ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das ist so ähnlich wie
Code:
vi
zu starten, ohne vorher die Doku zu lesen, wie man das wieder beendet... :p
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
pff vi ist doch auch was für anfänger, ich liebe ja nano, aber das ist wohl einfach geschmackssache
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wherever I lay my .emacs, that's my ${HOME} ... :)