1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wo ist iLife?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Vortex, 30.05.09.

  1. Vortex

    Vortex Jamba

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    57
    Ich weiß weder, ob das hier das richtige Forum ist (besser OS X?), noch ob ich einfach zu blöd bin aber ich habe folgendes Problem:
    Heute habe ich mein neues Macbook Pro 15'' erhalten, bei welchem laut Apple iLife dabei ist. Kann mir da vielleicht einfach wer sagen, in welcher Form? Eine CD habe ich nicht gefunden, unter den vorinstallierten Programmen findet es sich ebenfalls nicht.
    Vielleicht ist sowas einfach mittlerweile versteckt oder so, mein letzter Mac war ein Powerbook 145...

    Vielen Dank im Vorraus,
    Vortex
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Normalerweise sind diese Zusatzprogramme auf der zweiten Installations-DVD.
     
  3. Vortex

    Vortex Jamba

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    57
    Zweite Installations-Cd? Hier ist garkeine...
     
  4. Luinechor

    Luinechor Braeburn

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    44
    Normalerweise befindet sich eine DVD dabei. Vorinstalliert ist iLife schon, allerdings nicht als eine 'iLife-Applikation' sondern eben die Programme, die bei iLife dabei sind. D.h. iMovie, iWeb, iDVD, GarageBand und iTunes.
    Ansonsten einfach mal den Support fragen?
     
  5. Vortex

    Vortex Jamba

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    57
    Werd ich Dienstag wohl frühestens können...
    Verstecken sich solche Platten ab und an in den Tiefen des Kartons?

    edit: Und vorinstalliert ist davon auch nichts, wobei auf der Kiste eindeutig steht: iLife '09 included
     
  6. exe2nd

    exe2nd Jonathan

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    82
    gib mal auf dem Schreibtisch (Desktop) oben rechts bei der Lupe (Spotlight) iWeb ein das Programm sollte drauf sein.
    Wo hast du dein MBP gekauft ?
    War der Karton beim entgegennehmen noch Original Versiegelt ?
     
  7. Vortex

    Vortex Jamba

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    57
    Nope, er gibt mir nichts aus.
    Gekauft hab ichs hier beim lokalen mStore (Wuppertal).
    Er wurde für mich persönlich im Laden in meinem Beisein das erste Mal geöffnet.
     
  8. exe2nd

    exe2nd Jonathan

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    82
    hmm Karton auch durchsucht ?
    Da sollte eigentlich so ne box drin sein mit Handbüchern und 2 cds
     
  9. Vortex

    Vortex Jamba

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    57
    handbücher sind in der box, genauso wie ein schwarzes poliertuch.
    aber keine platten, was mich doch ein wenig wundert, da ja meist auch ne osx recoverversion dabei st.
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Schau noch mal genau nach, es ist wahrscheinlich nur eine DVD, die in einer weißen Papierhülle steckt. Falte alles auseinander, was in der Packung ist.
     
  11. Vortex

    Vortex Jamba

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    57
    Fehlanzeige. Alles in dieser Papphülle ist biegsam, was eine DVD meineswissen seltener auszeichnet^^
    Ich werd wohl am dienstag wieder in den mStore müssen.
     
  12. Vortex

    Vortex Jamba

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    57
  13. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    schon mal mit spotlight gesucht ?
     
  14. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Thread = Awesome.
    Ich schlage vor, nochmal im Karton nachzuschaun, dann mit Spotlight suchen, anschließend noch paarmal in den Karton schaun, nochmal bisschen mit Spotlight suchen und zu guter Letzt noch mal nen Blick in den Karton werfen. Spätestens dann sollte es aufgetaucht sein.
     
  15. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Kann auch sein, dass die DVD noch beim Haendler liegt, oder?

    Stutzig macht mich allerdings, dass die iLife-Programme nicht installiert sind.
    Sieht fuer mich so aus, als ob das OS X schon einmal neuinstalliert wurde.....
     
  16. Baucosch

    Baucosch Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    109
    Ich habe, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, das selbe Problem: Seit einer Neuaufsetzung von Leopard vor ein paar Tagen ist bei mir das komplette iLife nicht vorhanden. Wie kann ich das wieder installieren?
    CD´s habe ich vorliegen.
    Wenn ich mit Spotlight z.B. nach iPhoto suche und dann auf den Top-Treffer klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
    "Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem das Dokument „iPhoto“ geöffnet werden kann"

    Als ob es ein Dokument wär?
    Gruß
     
  17. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Normalerweise DVD #2 rein und den Anweisungen folgen. Hab es zwar noch nie gemacht, aber so muesste es sein.
     
    Baucosch gefällt das.
  18. Baucosch

    Baucosch Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    109
    Hat funktioniert, danke!
     
  19. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
  20. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Bei einer kompletten Neuinstallation kann das schon passieren - die iLife-Programme gehören ja nicht zum Kern des Systems. Ich erinnere mich nicht mehr so recht, möglicherweise muß man irgendwas bei "optional installs" anklicken.
    Klick mal auf "Alles im Finder anzeigen" oder so ähnlich, daß statt des Drop-down-Menüs ein Finderfenster kommt und schau dann nach dem Dateityp. Möglicherweise ist das die iPhoto-Library oder wirklich irgendein Dokument.

    Aber wenn iLife dabei war, ist es auf der zweiten DVD.
     

Diese Seite empfehlen