• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist iLife?

Vortex

Jamba
Registriert
30.12.08
Beiträge
57
Ich weiß weder, ob das hier das richtige Forum ist (besser OS X?), noch ob ich einfach zu blöd bin aber ich habe folgendes Problem:
Heute habe ich mein neues Macbook Pro 15'' erhalten, bei welchem laut Apple iLife dabei ist. Kann mir da vielleicht einfach wer sagen, in welcher Form? Eine CD habe ich nicht gefunden, unter den vorinstallierten Programmen findet es sich ebenfalls nicht.
Vielleicht ist sowas einfach mittlerweile versteckt oder so, mein letzter Mac war ein Powerbook 145...

Vielen Dank im Vorraus,
Vortex
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Normalerweise sind diese Zusatzprogramme auf der zweiten Installations-DVD.
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Normalerweise befindet sich eine DVD dabei. Vorinstalliert ist iLife schon, allerdings nicht als eine 'iLife-Applikation' sondern eben die Programme, die bei iLife dabei sind. D.h. iMovie, iWeb, iDVD, GarageBand und iTunes.
Ansonsten einfach mal den Support fragen?
 

Vortex

Jamba
Registriert
30.12.08
Beiträge
57
Werd ich Dienstag wohl frühestens können...
Verstecken sich solche Platten ab und an in den Tiefen des Kartons?

edit: Und vorinstalliert ist davon auch nichts, wobei auf der Kiste eindeutig steht: iLife '09 included
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
gib mal auf dem Schreibtisch (Desktop) oben rechts bei der Lupe (Spotlight) iWeb ein das Programm sollte drauf sein.
Wo hast du dein MBP gekauft ?
War der Karton beim entgegennehmen noch Original Versiegelt ?
 

Vortex

Jamba
Registriert
30.12.08
Beiträge
57
Nope, er gibt mir nichts aus.
Gekauft hab ichs hier beim lokalen mStore (Wuppertal).
Er wurde für mich persönlich im Laden in meinem Beisein das erste Mal geöffnet.
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
hmm Karton auch durchsucht ?
Da sollte eigentlich so ne box drin sein mit Handbüchern und 2 cds
 

Vortex

Jamba
Registriert
30.12.08
Beiträge
57
handbücher sind in der box, genauso wie ein schwarzes poliertuch.
aber keine platten, was mich doch ein wenig wundert, da ja meist auch ne osx recoverversion dabei st.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Schau noch mal genau nach, es ist wahrscheinlich nur eine DVD, die in einer weißen Papierhülle steckt. Falte alles auseinander, was in der Packung ist.
 

Vortex

Jamba
Registriert
30.12.08
Beiträge
57
Fehlanzeige. Alles in dieser Papphülle ist biegsam, was eine DVD meineswissen seltener auszeichnet^^
Ich werd wohl am dienstag wieder in den mStore müssen.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Thread = Awesome.
Ich schlage vor, nochmal im Karton nachzuschaun, dann mit Spotlight suchen, anschließend noch paarmal in den Karton schaun, nochmal bisschen mit Spotlight suchen und zu guter Letzt noch mal nen Blick in den Karton werfen. Spätestens dann sollte es aufgetaucht sein.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
...Spätestens dann sollte es aufgetaucht sein.

Kann auch sein, dass die DVD noch beim Haendler liegt, oder?

Stutzig macht mich allerdings, dass die iLife-Programme nicht installiert sind.
Sieht fuer mich so aus, als ob das OS X schon einmal neuinstalliert wurde.....
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Ich habe, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, das selbe Problem: Seit einer Neuaufsetzung von Leopard vor ein paar Tagen ist bei mir das komplette iLife nicht vorhanden. Wie kann ich das wieder installieren?
CD´s habe ich vorliegen.
Wenn ich mit Spotlight z.B. nach iPhoto suche und dann auf den Top-Treffer klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
"Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem das Dokument „iPhoto“ geöffnet werden kann"

Als ob es ein Dokument wär?
Gruß
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Normalerweise DVD #2 rein und den Anweisungen folgen. Hab es zwar noch nie gemacht, aber so muesste es sein.
 
  • Like
Reaktionen: Baucosch

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich habe, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, das selbe Problem: Seit einer Neuaufsetzung von Leopard vor ein paar Tagen ist bei mir das komplette iLife nicht vorhanden. Wie kann ich das wieder installieren?
CD´s habe ich vorliegen.
Bei einer kompletten Neuinstallation kann das schon passieren - die iLife-Programme gehören ja nicht zum Kern des Systems. Ich erinnere mich nicht mehr so recht, möglicherweise muß man irgendwas bei "optional installs" anklicken.
Wenn ich mit Spotlight z.B. nach iPhoto suche und dann auf den Top-Treffer klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
"Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem das Dokument „iPhoto“ geöffnet werden kann"

Als ob es ein Dokument wär?
Gruß
Klick mal auf "Alles im Finder anzeigen" oder so ähnlich, daß statt des Drop-down-Menüs ein Finderfenster kommt und schau dann nach dem Dateityp. Möglicherweise ist das die iPhoto-Library oder wirklich irgendein Dokument.

Aber wenn iLife dabei war, ist es auf der zweiten DVD.