1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist die Sufu Zeile hin?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jalemi, 26.07.09.

  1. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    Tja ich war grade verwirrt: da wollte ich mal was suchen und huch...die Zeile neben: mehr News, mehr talk, mehr Mac war weg.

    Soll das so, oder irrt sich mein Safari nur. Und wenn das so sein soll, mit welcher Bergründung müssen wir jetzt erst auf das lästige "suchen" klicken? Es verwenden ja jetzt schon zu wenig User die Sufu, aber mit dieser Aufwanderhöhung wird diesem Zustand nicht wirklich entgegen gewirkt.

    Gute Nacht.
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, wo ist sie denn?
     
  3. Chiquito

    Chiquito Granny Smith

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    14
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich weiß nicht mal, was du mit mehr News, mehr talk, mehr Mac meinst?
    Die Suche ist doch noch vorhanden?!
     
  5. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    Oben rechts in der Kopfzeile gab es doch immer ein kleines Kästchen, in das man in google-maier schnell mal was schreiben und suchen konnte. Das ist nicht mehr da. Statt dessen kannst du nur noch aus den Suchebutton klicken.

    mmh....jetzt komme ich grade ins grübeln....war da überhaupt schon mal ne Zeile?...


    Oder ich bin müde und geh erstmal ins Bett und werde dann morgen an den folgenden Kommentaren sehen, ob ich zu müde war.

    jetzt wirklich Gute Nacht euch allen.

    edit: ich hatte recht. in meinem tollem Safari Verlauf kann ich eindeutig in der Frontrowansicht der Apfeltalkseiten rechts oben in der Ecke an Stelle der fast grade verlaufenden weißen Linien auf grauem Hintergrund das Sufu Fenster erkennen. Kann jeder selbst überprüfen (natürlich nicht die Seite anklicken, denn dann habt ihr die aktuelle Ansicht)
     
    #5 jalemi, 27.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.09
  6. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ah, jetzt weiß ich, was du meinst... Ja, ist wirklich weg. Da war was, stimmt. Oder bilde ich mir das jetzt ein? Nein, da war irgendwas... :D
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    suboptimal!
     
  8. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Und ich dacht grad schon, ich wär blöde ... ich fand das praktisch. Schade drum. Aber vlt. kommts ja "neu und verbessert" zurück? ;) Wobei ich nicht wüsste, was man an einem Eingabefeld + Knopf groß verbessern könnte.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Skandalös! ;)

    Ich habe gerade auch ins Leere geklickt, als ich etwas suchen wollte.
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Mir fehlt die auch. Intern habe ich die Frage gestern schon gestellt. Bis jetzt gibt es noch keine Auskunft. Sobald Macindy da ist, wird sich das aufklären. Hoffe ich.
     
  11. Lobbyist

    Lobbyist Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    194
    Schade. Ich habe das Feld täglich des Öfteren bemüht. Wäre schön, wenn es wieder eingefügt werden würde.
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    JUHU

    Die SuFu war sowieso grottenschlecht.

    Deswegen mein Vorschlag:
    Ein Link zur konfigurierten Google-Suche, die nur auf AT sucht. Die findet alles das, was der User sucht.
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Noch so eine Bemerkung und Du läufst zum ATUT.
    IST, Patrick, noch gibt es die Suchfunktion. Das Feld oben rechts hat den Vorteil, daß die Begriffe tatsächlich mit AND verknüpft werden.
    Die erweitere Suche verknüpft grundsätzlich mit OR, egal, wie man die Begriffe eingibt.
    Verweise ich einen User auf die Suchfunktion, teste ich zuerst, ob damit wirklich hilfreiche Threads gefunden werden. Dafür muß ich jetzt einen größeren Aufwand treiben. Außerdem gibt es nun auf der Startseite gar keine Suchmöglichkeit mehr. Ein Gast findet die über -> Forum sicher nicht.

    Gibt es dafür etwas vorgefertigtes für die Software? Der Link zu Google ist ja nur die Hälfte, die Ergebnisliste müßte sich ja in das optische Bild einpassen und entsprechend verwendbar sein.
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Jeder kann eine eigene Google-Suche machen.
    Dafür bietet Google einen Service an.

    http://www.google.com/coop/cse/
     
  15. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Hierzu gibt es sogar schon ein AddOn - allerdings findet man dann nur, was Google bereits indiziert hat.
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Solche "handgestrickten" Lösungen können wir uns abschminken. Das muß bei jedem Update der Systemsoftware oder einem Umbau im Forensystem (wie gerade erfolgt mit dem Bereich für die Neuanmeldungen) wieder händisch angepaßt werden. Das machen Gerd und Jesper nicht. Genau darum gibt es auch noch keine iPhone-Oberfläche oder individuell zu dosierendes Karma.
    Entweder man findet ein stabiles vBulletin-Plugin (und daß würde schon zu Stirnrunzeln führen) oder es bleibt, wie es ist.
     
  17. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Gut.

    Kann man denn sonst an der Suche die aktuell vorhanden ist irgendwie rumschrauben?
    Man findet wirklich kaum was.

    z.B.: Bei der Google Suche Twitter eingeben und sofort kommt der AT Twitter Thread. Die Apfeltalk-Suche listet dieses Thread nicht mal auf der ersten Seite auf.
     
  18. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Macht doch mal einen Doppelklick auf das silberne Feld "Mehr News, mehr Talk, mehr Mac". Da merkt man (an der Markierung), dass mittig ganz rechts von dem Banner wohl noch ein kleines Feld ist, in dem sich aber nichts eingeben lässt.
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Du hast recht. Scheinbar ist das Suchfeld nach rechts gerutscht und dadurch verschwunden. Das grenzt die Fehlersuche schon mal ein. Danke schön!

    @Patrick: Nimm mal die erweiterte Suche und laß nur die Titel durchsuchen.
     

Diese Seite empfehlen