Wo ist die Sufu Zeile hin?

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Tja ich war grade verwirrt: da wollte ich mal was suchen und huch...die Zeile neben: mehr News, mehr talk, mehr Mac war weg.

Soll das so, oder irrt sich mein Safari nur. Und wenn das so sein soll, mit welcher Bergründung müssen wir jetzt erst auf das lästige "suchen" klicken? Es verwenden ja jetzt schon zu wenig User die Sufu, aber mit dieser Aufwanderhöhung wird diesem Zustand nicht wirklich entgegen gewirkt.

Gute Nacht.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich weiß nicht mal, was du mit mehr News, mehr talk, mehr Mac meinst?
Die Suche ist doch noch vorhanden?!
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Oben rechts in der Kopfzeile gab es doch immer ein kleines Kästchen, in das man in google-maier schnell mal was schreiben und suchen konnte. Das ist nicht mehr da. Statt dessen kannst du nur noch aus den Suchebutton klicken.

mmh....jetzt komme ich grade ins grübeln....war da überhaupt schon mal ne Zeile?...


Oder ich bin müde und geh erstmal ins Bett und werde dann morgen an den folgenden Kommentaren sehen, ob ich zu müde war.

jetzt wirklich Gute Nacht euch allen.

edit: ich hatte recht. in meinem tollem Safari Verlauf kann ich eindeutig in der Frontrowansicht der Apfeltalkseiten rechts oben in der Ecke an Stelle der fast grade verlaufenden weißen Linien auf grauem Hintergrund das Sufu Fenster erkennen. Kann jeder selbst überprüfen (natürlich nicht die Seite anklicken, denn dann habt ihr die aktuelle Ansicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Oben rechts in der Kopfzeile gab es doch immer ein kleines Kästchen, in das man in google-maier schnell mal was schreiben und suchen konnte. Das ist nicht mehr da. Statt dessen kannst du nur noch aus den Suchebutton klicken.

mmh....jetzt komme ich grade ins grübeln....war da überhaupt schon mal ne Zeile?...


Oder ich bin müde und geh erstmal ins Bett und werde dann morgen an den folgenden Kommentaren sehen, ob ich zu müde war.

jetzt wirklich Gute Nacht euch allen.

Ah, jetzt weiß ich, was du meinst... Ja, ist wirklich weg. Da war was, stimmt. Oder bilde ich mir das jetzt ein? Nein, da war irgendwas... :D
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Und ich dacht grad schon, ich wär blöde ... ich fand das praktisch. Schade drum. Aber vlt. kommts ja "neu und verbessert" zurück? ;) Wobei ich nicht wüsste, was man an einem Eingabefeld + Knopf groß verbessern könnte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Skandalös! ;)

Ich habe gerade auch ins Leere geklickt, als ich etwas suchen wollte.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Mir fehlt die auch. Intern habe ich die Frage gestern schon gestellt. Bis jetzt gibt es noch keine Auskunft. Sobald Macindy da ist, wird sich das aufklären. Hoffe ich.
 

Mitglied 84598

Gast
Schade. Ich habe das Feld täglich des Öfteren bemüht. Wäre schön, wenn es wieder eingefügt werden würde.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
JUHU

Die SuFu war sowieso grottenschlecht.

Deswegen mein Vorschlag:
Ein Link zur konfigurierten Google-Suche, die nur auf AT sucht. Die findet alles das, was der User sucht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Noch so eine Bemerkung und Du läufst zum ATUT.
Die SuFu war sowieso grottenschlecht.
IST, Patrick, noch gibt es die Suchfunktion. Das Feld oben rechts hat den Vorteil, daß die Begriffe tatsächlich mit AND verknüpft werden.
Die erweitere Suche verknüpft grundsätzlich mit OR, egal, wie man die Begriffe eingibt.
Verweise ich einen User auf die Suchfunktion, teste ich zuerst, ob damit wirklich hilfreiche Threads gefunden werden. Dafür muß ich jetzt einen größeren Aufwand treiben. Außerdem gibt es nun auf der Startseite gar keine Suchmöglichkeit mehr. Ein Gast findet die über -> Forum sicher nicht.

Deswegen mein Vorschlag:
Ein Link zur konfigurierten Google-Suche, die nur auf AT sucht. Die findet alles das, was der User sucht.
Gibt es dafür etwas vorgefertigtes für die Software? Der Link zu Google ist ja nur die Hälfte, die Ergebnisliste müßte sich ja in das optische Bild einpassen und entsprechend verwendbar sein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Solche "handgestrickten" Lösungen können wir uns abschminken. Das muß bei jedem Update der Systemsoftware oder einem Umbau im Forensystem (wie gerade erfolgt mit dem Bereich für die Neuanmeldungen) wieder händisch angepaßt werden. Das machen Gerd und Jesper nicht. Genau darum gibt es auch noch keine iPhone-Oberfläche oder individuell zu dosierendes Karma.
Entweder man findet ein stabiles vBulletin-Plugin (und daß würde schon zu Stirnrunzeln führen) oder es bleibt, wie es ist.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Gut.

Kann man denn sonst an der Suche die aktuell vorhanden ist irgendwie rumschrauben?
Man findet wirklich kaum was.

z.B.: Bei der Google Suche Twitter eingeben und sofort kommt der AT Twitter Thread. Die Apfeltalk-Suche listet dieses Thread nicht mal auf der ersten Seite auf.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Macht doch mal einen Doppelklick auf das silberne Feld "Mehr News, mehr Talk, mehr Mac". Da merkt man (an der Markierung), dass mittig ganz rechts von dem Banner wohl noch ein kleines Feld ist, in dem sich aber nichts eingeben lässt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Macht doch mal einen Doppelklick auf das silberne Feld "Mehr News, mehr Talk, mehr Mac". Da merkt man (an der Markierung), dass mittig ganz rechts von dem Banner wohl noch ein kleines Feld ist, in dem sich aber nichts eingeben lässt.
Du hast recht. Scheinbar ist das Suchfeld nach rechts gerutscht und dadurch verschwunden. Das grenzt die Fehlersuche schon mal ein. Danke schön!

@Patrick: Nimm mal die erweiterte Suche und laß nur die Titel durchsuchen.