1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist die Insert Taste auf dem MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flyman1977, 22.05.07.

1. flyman1977

flyman1977 Gast

Hallo

als switcher hab' ich jetzt einen typisch nervenaufreibenden Fehler gemacht: ohne es zu wissen habe ich den überschreib-Modus aktiviert, in Windowssprache: die Insert-Taste. Das merkwürdige: nur in Mac Windows funktioniert sie. in diesem Forumsbeitrag z.B. nicht...

Wie bring ich das denn wieder weg? Bzw. was ist das Aquivalent zu Insert-Taste auf dem Mac? - Google hat da nicht geholfen.

Grüsse,
    Flyman

2. braegel

braegel Elstar

Inserttaste? Wozu soll die gut sein?

3. flyman1977

flyman1977 Gast

In Windows ist das die Taste, um Texte beim Schreiben zu überschreiben. Ich brauch(t)e die auch noch nie.

Das Problem jetzt: ich habe aus Versehen beim arbeiten auf Mac Word eine Tastenkombination gewählt, welche offensichtlich das gleiche macht: Texte überschreiben. Wie bring ich das weg???

4. kasei

kasei Gast

Auf dem Mac gibt es "Insert" nicht, aber in Word 2004 kannst Du die Funktion ganz unten im Fenster per Mausklick aktivieren/deaktivieren (OVR bzw. ÜB).

Kasei

Reglay gefällt das.
  5. flyman1977

flyman1977 Gast

Mein Retter in der Not!!! :) Vielen Dank!!!

6. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Nachdem das Problem gelöst ist darf ich ja faxen machen:

Was ist denn ein Mac Windows? Gibts den bei McDonalds? :p

7. jay

jay Erdapfel

hallo!
    auch wennn das jetzt schon eine ewigkeit her ist: du weisst nicht zufällig, WELCHE tastenkombination du getippt hattest, um die überschreiben funktion zu aktivieren?! genau diese funktion suche ich nämlich händeringend!
    gruss
    jay

8. julien1204

julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

das war die taste die mich bei Windows immer zur Weissglut gebracht hat weil ich nie wusste wie ich dadrauf gekommen bin und ich immer erst nach 5 neuen saetzen gemerkt hab des die aktiviert war!!!!!

9. Quarterback

Quarterback Golden Delicious

Die Taste gibt es auf dem Mac nicht. Und eigentlich auch die Funktion nicht - nicht im TextEdit, nicht im Finder, usw. Ausnahme sind die alten "MS Office für Mac"-Versionen. Dort gab es in der unteren Leiste immer das "ÜB" zum anklicken. Mit der neuen 2008er-Version ist es aber auch dort verschwunden.

Diese Seite empfehlen