• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist die Insert Taste auf dem MacBook Pro?

  • Ersteller flyman1977
  • Erstellt am

flyman1977

Gast
Hallo

als switcher hab' ich jetzt einen typisch nervenaufreibenden Fehler gemacht: ohne es zu wissen habe ich den überschreib-Modus aktiviert, in Windowssprache: die Insert-Taste. Das merkwürdige: nur in Mac Windows funktioniert sie. in diesem Forumsbeitrag z.B. nicht...

Wie bring ich das denn wieder weg? Bzw. was ist das Aquivalent zu Insert-Taste auf dem Mac? - Google hat da nicht geholfen.

Grüsse,
Flyman
 

flyman1977

Gast
Inserttaste? Wozu soll die gut sein?

In Windows ist das die Taste, um Texte beim Schreiben zu überschreiben. Ich brauch(t)e die auch noch nie.

Das Problem jetzt: ich habe aus Versehen beim arbeiten auf Mac Word eine Tastenkombination gewählt, welche offensichtlich das gleiche macht: Texte überschreiben. Wie bring ich das weg???
 

kasei

Gast
Das Problem jetzt: ich habe aus Versehen beim arbeiten auf Mac Word eine Tastenkombination gewählt, welche offensichtlich das gleiche macht: Texte überschreiben. Wie bring ich das weg???
Auf dem Mac gibt es "Insert" nicht, aber in Word 2004 kannst Du die Funktion ganz unten im Fenster per Mausklick aktivieren/deaktivieren (OVR bzw. ÜB).

Kasei
 
  • Like
Reaktionen: Reglay

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo

als switcher hab' ich jetzt einen typisch nervenaufreibenden Fehler gemacht: ohne es zu wissen habe ich den überschreib-Modus aktiviert, in Windowssprache: die Insert-Taste. Das merkwürdige: nur in Mac Windows funktioniert sie. in diesem Forumsbeitrag z.B. nicht...

Wie bring ich das denn wieder weg? Bzw. was ist das Aquivalent zu Insert-Taste auf dem Mac? - Google hat da nicht geholfen.

Grüsse,
Flyman

Nachdem das Problem gelöst ist darf ich ja faxen machen:

Was ist denn ein Mac Windows? Gibts den bei McDonalds? :p
 

jay

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
2
hallo!
auch wennn das jetzt schon eine ewigkeit her ist: du weisst nicht zufällig, WELCHE tastenkombination du getippt hattest, um die überschreiben funktion zu aktivieren?! genau diese funktion suche ich nämlich händeringend!
gruss
jay
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das war die taste die mich bei Windows immer zur Weissglut gebracht hat weil ich nie wusste wie ich dadrauf gekommen bin und ich immer erst nach 5 neuen saetzen gemerkt hab des die aktiviert war!!!!!
 

Quarterback

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
10
Die Taste gibt es auf dem Mac nicht. Und eigentlich auch die Funktion nicht - nicht im TextEdit, nicht im Finder, usw. Ausnahme sind die alten "MS Office für Mac"-Versionen. Dort gab es in der unteren Leiste immer das "ÜB" zum anklicken. Mit der neuen 2008er-Version ist es aber auch dort verschwunden.