[10.15 Catalina] Wo ist die Dreispaltenansicht geblieben?

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Moin!

Kann mir jemand sagen wie ich die geniale Spaltenansicht von iTunes in das Musik und TV Programm bekomme?
Also die bei der man oben drei Spalten mit Genre, Interpret und dann Alben hatte und darunter die schön gruppierte Liste mit Covern der einzelnen Titel von dem was oben ausgewählt war?

Jetzt hat man da nur noch einen langen ungruppierten Brei ohne Coveranzeige. Oder man hat eine Darstellung mit einem Cover und den einzelnen Titeln, bei der aber nur noch ein Album auf einen 34" Monitor passt. Ich weiß nicht wie man es schafft so viel Bildschirmplatz zu verschwenden.

Das ich jetzt drei Programme zur Verwaltung meiner iOS Geräte brauche ist auch nicht gerade besonders schön. Und dann ist die Synchronisierung auch noch so dermaßen schrecklich geworden, da man überhaupt nicht mehr weiß, was gerade getan wird. Man sieht nur so einen Mini-Kreis, der langsam gefüllt wird oder drehende Pfeile, die sich nie einholen. Schrecklich!
 
  • Like
Reaktionen: RainerW und Celestial

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Den Spalten Browser gibt es nicht mehr.

Ich hoffe sehr das Apple die Kritik wahrnimmt und ihn wieder hinzufügt. Meine Mediathek umfasst 16.000 Titel und ich kann darin kaum mehr vernünftig browsen. In allen anderen Ansichten sieht man ja bis auf den Namen des Songs, Sternebewertung und Länge keine weiteren Informationen.

Auch nervig ist das ein Album nun immer eine eigene Seite hat. Bedeutet mehr Klicks. Und das dieser kleine "Zurück" Pfeil eine eigene Leiste oben hat ist mehr als albern.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Stelle doch mal ein Bild eh, wie es jetzt (nur noch) aussieht.

Da scheint es nach verschiedenen Threads ja Missverständnisse zu geben.

Danke!
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
So sieht es jetzt aus. Eine Textwüste, oben fehlt eben die Ansicht mit den 3 Spalten. Und es gibt keine Möglichkeit mehr die Alben Cover in Miniaturform einzublenden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-14 um 21.01.59.png
    Bildschirmfoto 2019-10-14 um 21.01.59.png
    4,1 MB · Aufrufe: 53

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ist das mit aktivierter Option unter "Darstellung" > "als Titel"?
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ist das mit aktivierter Option unter "Darstellung" > "als Titel"?

Ja, das ist die klassische Titel Ansicht die es schon seit der ersten iTunes Version gibt. Im Laufe der Jahre gab es da dann noch die Möglichkeit sich die Alben Cover anzeigen zu lassen.

Und oben eben die 3 Spalten. "Genre" "Interpret" "Alben" wie auf dem Bild hier zu sehen: (hier sogar mit 4 Spalten)
 

Anhänge

  • sidebar.png
    sidebar.png
    88,1 KB · Aufrufe: 46

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
:)

Ja, das ist mir soweit schon klar, aber in dem von mir verlinkten Thread liest es sich so, dass man erst über das Menü > Darstellung > als Titel die neue Version des Spaltenbrowser noch mal dazu schalten muss.

Das ist ja unabhängig von der in der Seitenleiste gewählten Darstellungskategorie.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ah, jetzt verstehe ich was du meinst.

Diese Möglichkeit gibt es aber nicht. Ich habe sämtliche Darstellungsoptionen durchprobiert.

Wenn man zb bei Google danach sucht findet man auch etliche Beschwerden von Usern.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Hm, okay. Im Moment bin ich gar nicht sooo traurig, dass ich keinen Mac habe, auf dem Catalina betrieben werden könnte...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ja, komisch.

Die Aussagen von Marcel Bresink sind in aller Regel über jeden Zweifel erhaben.

Ich kann's - wie gesagt - nicht selber nachschauen.

Möglicherweise ist die Option nicht für alle in der Seitenleiste gewählten Ansichtskategorien verfügbar und wird dann Kontext-bezogen ausgeblendet...?

Gibt's eigentlich noch weitere Darstellungsoptionen über CMD+j?
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
In der Titelansicht kannst du mit CMD+j noch etliche Spalten hinzufügen. Aber eben nur horizontale Spalten wie zb Komponist, Kaufdatum, Werk usw....

Glaub mir, ich beschäftige mich seit 2 Tagen intensiv damit. Es gibt keine Möglichkeit die klassische Ansicht einzustellen. o_O
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Habe auch das „Problem“ in dieser Liste lässt sich alles einstellen außer den Covern, die lassen sich nicht hinzufügen. Und den anderen Ansichten wo es Cover gibt löst sich nichts einstellen.

Die Listen Ansicht ist so nur ein unübersichtlich zusammengeklatschter endloser Datenbrei.

Manchmal frage ich mich ob die Programmierer und Designer die von ihnen geschaffenen Produkte überhaupt selbst benutzen ..........


Gruß m
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Nun ja, da ich mit 300 GB Musik und unzähligen Listen arbeite, ist es wohl ganz gut, dass ich eh nicht zeitnah auf 10.15 wechsele.

Hoffen wir mal, dass die Beschwerden fruchten. Es wurden ja schonmal Änderungen an iTunes - lokaler Sync - zurück genommen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Die Cover in der Listenansicht sind Apple wohl schon lange ein Dorn im Auge. War das nicht iTunes 11 oder 12 wo die schonmal weg waren und erst nach vielen Beschwerden und Petitionen diese wiederkamen?
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Kann es absolut nicht nachvollziehen warum Apple sowas macht. Es ist doch nur eine Option. Wer es nicht nutzen will kann es ja sein lassen. Aber für die Leute die große Mediatheken haben ist das doch absoluter Mist.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW und dg2rbf