1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo ist die "DEL" Taste auf der laptop tastatur

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomme, 20.01.08.

  1. atomme

    atomme Idared

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    28
    Wo ist die "DEL" Taste???
    beim PC gabs eine löschtaste, die im text nach rechts gelöscht hat.
    auf dem mac (laptop) gibt es nur die Backspace taste (oben rechts).
    diese löscht aber nur nach links.

    gibt es da ne spezielle tastenkombination?
    bedankt
     
  2. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    fn plus backspace
     
  3. atomme

    atomme Idared

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    28
    danke
     
  4. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Hmm mach ich irgendwas falsch? Bei mir geht fn+backspace nicht o_O ich hab einige Dateien die ich in Coverflow durchschauen möchte, und bei Bedarf kurz und schnell löschen..fn+backspace geht jedenfalls nicht...
     
  5. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    zum löschen cmd(apfel)+ backspace
     
  6. thekojote

    thekojote Elstar

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    72
    entweder cmd+bs oder fn+bs (backspace)

    (das hab ich hier auch mal gefragt **Freu**)
     
  7. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    kann hier keiner eigentlich rumprobieren oder die suche benutzen ? irgendwie für mich wars aber auch ersichtlich fn+BS ... und dabei war ich vor etwas über nem jahr son switcher wie ihr -.-
     
  8. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Yeah, danke :) Obwohl ich hätte schwören können dass ich diese Kombi schon probiert hätte o_O

    @Sirana

    Nein auf den Gedanken rumzuprobieren bin ich Gott sei Dank nicht gekommen, habe geört dabei seien schon Leute gestorben -.-
     
  9. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    @sirana
    kriegst nen kecks ;) hehe

    klar kann man hier alles suchen über die sufu, aber ich meine dann wäre hier manchmal sehr wenig los, und in jedem zweitem steht mitlerweile, nutz die sufu :p

    aber ehrlich gesagt, gefällt mir die sufu nicht so gut, bis ich was finde, dauert es häufiger.

    naja ist nen anderes thema.

    kurz zur übersicht

    fn + bs ist um zum bsp einen buchstaben nach rechts zu löschen
    apfel/cmd + bs um dateien zu löschen

    wie bereits gesagt, wollte nur meinem post etwas mehr sinn geben ^^
     

Diese Seite empfehlen